Beim V6 sitzt der direkt links unten neben dem hinteren Krümmer.
2.5 V6 - Kupplungswechsel
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Ok, dann habe ich hier richtig gelegen. Dann werde ich mich morgen mal mit dem Ausbau versuchen.
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Na dann ma viel Spaß
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Na dann ma viel Spaß
Wird schon werden...beim V6 ist halt alles so eng zusammen geklatscht im Motorraum, das man sich schwer eine gescheite Übersicht verschaffen kann.
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Wird schon werden...beim V6 ist halt alles so eng zusammen geklatscht im Motorraum, das man sich schwer eine gescheite Übersicht verschaffen kann.
Ich weiß, geht mir allein schon so wenn ich den Ölfilter wechsle...........................
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Zitat
Bezüglich Anlasser, dachte ich eigentlich, das ich diesen ausfindig gemacht habe...allerdings kam mir das Ganze etwas zu groß vor
für einen Anlasser...???
Moin,Moin...........
das macht mir Sorgen, aber kleine Hilfe..............
so sieht er aus. Alles was anders aussieht, ist nicht der Anlasser. Deiner kann vllt. etwas schmutziger sein, ich mein den Anlasser.
Ich drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen. .
suzikata
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Ich weiß, geht mir allein schon so wenn ich den Ölfilter wechsle...........................
Ach das geht doch gut, die Leistungen vom Ölkühler beiseite und ab gehts
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Ach das geht doch gut, die Leistungen vom Ölkühler beiseite und ab gehts
Der 2.5 hat keinen Ölkühler und somit auch keine Leitungen
Eigentlich kommt man an den Ölfilter dadurch sehr gut ran.
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Der 2.5 hat keinen Ölkühler und somit auch keine Leitungen
Eigentlich kommt man an den Ölfilter dadurch sehr gut ran.
Dann ist das ja noch leichter.
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Dann ist das ja noch leichter.
genau, Olio im Ärmel macht immer Spaß
Bin mir ziemlich sicher dass den Job für dich Aldo erledigt oder Schatzi
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genau, Olio im Ärmel macht immer Spaß
Bin mir ziemlich sicher dass den Job für dich Aldo erledigt oder Schatzi
Wie wäre es mit Ärmel hochkrempeln?
so mache ich das immer
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Ändert nichts am Olio, am Arm, machs jetzt so wie der Prof es der Daggi empfohlen hat.
Tape drüber, dann läuft das Olio schön daran runter, wenn alles raus ist dann abschrauben.
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Ändert nichts am Olio, am Arm, machs jetzt so wie der Prof es der Daggi empfohlen hat.
Tape drüber, dann läuft das Olio schön daran runter, wenn alles raus ist dann abschrauben.
Dieter, einfache Sache am V 6, Loch mit Schraubendreher von unten in den Filter und auslaufen lassen
dann hast das Öl auch nicht im Ärmel
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Danke Gerd
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Ändert nichts am Olio, am Arm,
Oha der feine Herr hat Öl am Arm, wie schlimm, Katastrophe!
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Oha der feine Herr hat Öl am Arm, wie schlimm, Katastrophe!
Stimmt, wie du weist schraub ich für mein Leben gern, allerdings kann ich schwarze Fingernägel und ölige Finger nicht ausstehen.
Aus diesem Grund arbeite ich nur mit entsprechenden Protektoren
Für alle Fälle habe ich noch die "Grüne Tante"
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Frei nach dem Motto "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" steht mein 156er jetzt immer noch ohne die neue Kupplung da.
Da mein Hauptfahrzeug durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt, musste ich mich primär um Ersatz bemühen.
Jetzt nachdem ein neues Fahrzeug für den Alltag gefunden wurde, bin ich damit beschäftigt an diesem ein paar Arbeiten zu erledigen und komme
nicht dazu den Alfa endlich fertig zu machen. Da ich aber große Lust verspüre, diesen Sommer mit dem 156er ein paar schöne Ausfahrten zu machen, jetzt die Frage hier im Forum:
Gibt es jemanden aus der Gegend Frankfurt am Main / Aschaffenburg + 100 bis 150km, der mir die Kupplung beim 2.5 V6 gegen Bezahlung wechseln kann? Einen neuen Valeo Kupplungssatz habe ich bereits gekauft. Zusätzlich kann ich auch gerne anbieten mit anzupacken wenn gewünscht.
Fahrzeug ist noch fahrbereit, die alte Kupplung rutscht aber bereits bei höheren Drehzahlen.
Grüße
Kee