Da ich gerade ein wenig die Werkstatt CD durchgeschaut habe...eine Frage zum Kupplungswechsel beim 2.5 V6:
Abgasanlage + Querträger müssen zwingend abgebaut werden?
Da ich gerade ein wenig die Werkstatt CD durchgeschaut habe...eine Frage zum Kupplungswechsel beim 2.5 V6:
Abgasanlage + Querträger müssen zwingend abgebaut werden?
Ja die beiden Dinge sollte man abbauen, würde im gleichen Zug die Stabi Buchsen erneuern oder evtl. sogar auf Eibach Stabis umrüsten.
Evtl. wirst du dir einen Schlüssel zurecht biegen müssen für 1 der 3 Anlasser Schrauben.
Wenn du auch die Vorkats in den Krümmern hast dann bau den motor komplett aus weil ohne das du den hinternen krümmer abschraubst bekommst du eine halteschraubeschraube vom Getriebe nicht auf nicht auf
Wenn du auch die Vorkats in den Krümmern hast dann bau den motor komplett aus weil ohne das du den hinternen krümmer abschraubst bekommst du eine halteschraubeschraube vom Getriebe nicht auf nicht auf
sicher ?
"meine" Mechs haben es ohne Motorausbau "hin" bekommen, das GTA Getriebe auszubauen.
Btw. habe dabei auch gleich den Anlasser tauschen lassen, war nicht mehr der jüngste..
Grüße
Allso ich kam bei meinem wegen den scheiss krümmer kats ums verecken nicht an die scheiss Schraube ran
Ok, dann macht der Motorausbau wahrscheinlich am meisten Sinn, da ich eh noch den Zahnriemen usw. mit machen muss.
Dann kann allerdings der Querträger wohl bleiben wo er ist, da ich den Motor nach Oben raus nehmen möchte.
ich habe damals meinen nach unten rausgebaut ging mit der bühne besser
mfg
wolfgang
Ohhhh ok, gibt es ein Problem oben raus? Motor mit Getriebe dran zu breit?
weiss ich nicht hat sich halt so ergeben
Motor geht mit Getriebe nach oben raus. Hab auch keine Bühne, von daher muss ich auch immer nach oben. Hilfreich ist, vorher Klimakompressor und die Halterung dafür ab zu bauen. Verschafft Dir mehr Platz, ist aber trotzdem noch sau-eng. Wenn Du ne Bühne hast, geh lieber nach unten raus.
Danke für die Anmerkungen soweit. Eventuell habe ich und ich muss das nicht selber angehen.
Werde ich wohl in Kürze erfahren - ansonsten müsste ich da keine Bühne vorhanden, die Variante nach oben wählen.
Ich würde gerne folgende Teile besorgen:
Einen Satz Antriebswellenschrauben (12 Stück?) und alle markierten Schrauben + die Schelle für den vorderen Auspuffbereich.
Bei den Antriebswellenschrauben bin ich allerdings nicht sicher bezüglich der Teilenummer...sind diese auf dem folgenden Bild zu finden
oder blicke ich da nicht richtig durch?
Bezüglich Auspuff...gibt es da eventuell einen kompletten Montagesatz?
Das sind die Schrauben mit der nr 2 aber für was willst du neue schrauben hol dir ein paar neue selbstsichende muttern und gut is
mfg
wolfgang
Ahhh verstehe...nun es war nicht für mich ersichtlich, da die Werkstatt CD aussagt, das diese Schrauben ersetzt werden müssen.
Das ist natürlich ein sehr hilfreicher Hinweis - Danke...!!!
Noch eine Frage zu den Auspuffschrauben - kann ich solche M8x40 verwenden?
Klar kannst du die verwenden wenn die Länge passt falls du muttern brauchst hol dir ein paar selbssichende kupfermuttern da hasst dus beim nächsten wechsel leichter
So, es hat ein wenig gedauert, bis ich die Möglichkeit hatte mit dem Schrauben anzufangen.
Eine Frage zum Anlasser - kann mir jemand sagen, wo genau dieser sitzt? Eventuell anhand von diesem Bild hier?
Noch eine Frage...nach dem Entfernen der Radhausverkleidung kamen diese 2 Stecker zum Vorschein.
Was haben diese für eine Funktion und ist das normal, das die da so rumbaumeln?
Die Stecker sind von der Alarmanlage.
Der Anlasser ist auf deinem Bild nicht zu sehen, der ist auf der Rückseite.
Die Stecker sind von der Alarmanlage.
Ok, danke für die Info...!!!
Bezüglich Anlasser, dachte ich eigentlich, das ich diesen ausfindig gemacht habe...allerdings kam mir das Ganze etwas zu groß vor
für einen Anlasser...???