Hallo, ich habe gerade 205000 KM abgelesen, Foto vom 21.02.2018
-
-
Bei mir sind inzwischen die 353. 353 km erreicht (159 - 1,9 JTDM)
beim Spider sind ca 206.400 km auf der Uhr.
-
Bei mir sind inzwischen die 353. 353 km erreicht (159 - 1,9 JTDM)
beim Spider sind ca 206.400 km auf der Uhr.
....und immer noch mit dem ersten motörchen ?
oder mußtest du mal großzügig nachbessern?
hab mit dem 2.0TS 242.000 KM runter
immer noch mit dem ersten Auspuff, dem ersten usw.
bei 220.000 hat sich ein ventil erlaubt das ihm ein zacken aus der krone gebrochen ist.
danach 3.800€ reparatur und 10 Ltr. oel auf 1000Km
danach neuer ATM, gebraucht mit 130.000 auffem Buckel.
Schaun mer mal wies jetzt weiter geht.
-
So ähnlich war es bei bei meinem 2.0 TS auch bei 293 Tkm ist ein Ventil ausgebrochen und da ich noch einen Motor auf Halde hatte hab ich den gleich komplett gewechselt.
Dieser hat nun knapp 20Tkm gelaufen
Und nur eine Servopumpe benötigt.
-
Jetzt hat Sie, 1,8tbi 117tkm auf der Uhr! ?
-
Hi, hi..... gerade mal 1.300 km
-
Jetzt hat Sie, 1,8tbi 117tkm auf der Uhr! ?
Hast du dir einen neuen 939 geholt? Hattest doch die ganze Zeit nen 2.4er
-
Hab ich noch ist aber ein 1,9er 16V Jtdm, und jetzt einen 1750 TBI! ?
-
147 GTA Baujahr 2003
146.000 km
-
Vorgestern, an seinem letzten Tag: ca. 186500km.
-
Vorgestern, an seinem letzten Tag: ca. 186500km.
Hallo marcoc,
das ist ja ein diesel wenn ich das richtig sehe.
da sind 186 TKM ja gerade mal nicht der Burner.
dazu meine frage: wie sah es aus an deinem Wagen (Erstbesitz?)
Reparaturen, Wartung, warum geht er weg?
ich denke dann bekommt man mal so einen gesamteindruck.
Mein 2.0TS hat bei 220.000 den ersten mucks gemacht.
die werke hat dem Motor das genick gebrochen.
merde. jetzt habe ich einen ATM , schaun mer mal.
kleine zusatz Info:
letzte 12 Monate 18.000 KM
Kosten pro KM 0,48€ (alles enthalten von PP über Steuer/Versicherung, Tips, eben alles)
ich finde das ist für einen wagen mit 245.000 Km auffem tacho OK
-
Hi HusiVi,
Es hatte einen Vorbesitzer, aber der hat auch nur 50000km raufgefahren.
Stand leider soviel an, dass es vom Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr lohnte. Zumal ich den Diesel
nicht mehr brauchte . (Winter: 1500km gefahren). Von daher habe ich kein Sinn gesehen, noch mehr Geld da reinzustecken. Irgendwann war dann jut.
Steht aber jetzt nicht mehr zur Frage. Das Auto ist weg. Lass uns zum Thema zurückkehren.
Viele Grüße
Marc
-
Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)
Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert.
-
Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)
Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert.
RespektTolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen
-
RespektTolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen
An meinem TS Motor ist bei 293 Tkm ein Auslassventilteller ausgebrochen
ansonsten war der Motor noch Fit und das mit allen Erstbauteilen
also mach dir keine Gedanken die Motoren halten , es sind andere Teile am Auto die einen
Fahrzeugwechsel erwägen
-
An meinem TS Motor ist bei 293 Tkm ein Auslassventilteller ausgebrochen
ansonsten war der Motor noch Fit und das mit allen Erstbauteilen
also mach dir keine Gedanken die Motoren halten , es sind andere Teile am Auto die einen
Fahrzeugwechsel erwägen
Eddy, das ist ja eine Wahnsinns Leistung! Ich neige mich ganz tief vor Ehrfurcht - ne im Ernst, Klasse
Übrigens - schönes Pfingstfest und hoffentlich bestes Wetter!
-
Eddy, das ist ja eine Wahnsinns Leistung! Ich neige mich ganz tief vor Ehrfurcht - ne im Ernst, Klasse
Übrigens - schönes Pfingstfest und hoffentlich bestes Wetter!
Das denke ich auch das dies eine gute aber für Alfa auch eine normale Leistung ist.
Da war noch die erste Kupplung zu Gange die erste Lichmaschine
und auch wenn mich einige für Verückt erklären (macht nix ) die erste Wasserpumpe
Dir auch schönes Pfingsten
-
Gerade den 166er aus der Anzeige gekauft. Mit 220 tkm.
Allmählich wird's eng mit Parkplätzen. 916 / 156 / 166
-
RespektTolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen
Jo, die Diesel Motoren aus dem FCA Konzern sind klasse. Hatte vorher schon den 2 Liter Stilo, dann Bravo (musste ich wegen zwei unfallschäden dann ersetzen durch meinen ersten Alfa 147 (der hatte aber andere macken). Hoffe er hält noch weitere 100000 km
Das gute an der Giulietta ist ja auch weiterhin, dass er hier in D nicht so oft rumfährt und sich designtechnisch angenehm von der Konkurenz absetzt. Als Nachfolger irgendwann schwebt mir dann entweder eine Giulia oder nochmal eine Giulietta vor (Die neue Generation wird wahrscheinlich dann noch nicht erschwinglich sein.
-