mein Mozzarellaschupser hat gut 150tkm aufm Tacho...und Motortechnisch schon ne rundum-Sorglos-Paket-Kur bekommen...gezwungenermaßen..:-)
-
-
Bis dahin ist das Getriebe vor lauter Unlust schon abgefallen
A wa....da ist sogar schon frisches Öl reinkumme..... das hält....
-
A wa....da ist sogar schon frisches Öl reinkumme..... das hält....
Wechselst wie ich B....ekloppter alle 2000Km auch das Motoröl?
Mach ich am Smart so mit Mobil 0w40 immer wegen Benzinrückständen.
-
Ich lass wechseln Gerd, ich lass
-
Ich lass wechseln Gerd, ich lass
Ich hab was gegen Werkstätten, seh nicht ein diese abnormalen Preise zu zahlen.
Sind größtenteils sowiso nur überteuerte Austauschmechaniker die ohne OBD nix gebacken kriegen.
Es graust mir deavor wenn ich nicht mehr selbst schrauben kann.
-
Das würde bei mir zum Totalausfall und Brüllanfällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung führen.....
Ich lass da die Profis gern ran , so mach das ganze "Geldgetausche im Leben auch Sinn für mich.
Wenn jeder dann alles denkt alleine machen zu müssen / zu können (ausser man kann es eben auch , so wie Du ) vereinsamt doch die Menschheit im Amazonhaus und werden immer bleeder
Dazu empfehle ich " Böhmermanns Weihnachten" , sicherlich bald wieder in der ZDF Mediathek
Konektetsistemchristel
-
Das würde bei mir zum Totalausfall und Brüllanfällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung führen.....
Ich lass da die Profis gern ran , so mach das ganze "Geldgetausche im Leben auch Sinn für mich.
Wenn jeder dann alles denkt alleine machen zu müssen / zu können (ausser man kann es eben auch , so wie Du ) vereinsamt doch die Menschheit im Amazonhaus und werden immer bleeder
Dazu empfehle ich " Böhmermanns Weihnachten" , sicherlich bald wieder in der ZDF Mediathek
Konektetsistemchristel
Beispiel : Nehmerzylinder -Febi 25 Euro, selbst getauscht heute.am 916 Nähmaschine.
Identarbeit vor 5 oder 6 Jahren in einer freien Werkstatt am 916 machen lassen
Preis damals 180 Euro. Ich sag besser nix mehr zu Werkstätten
-
Der größte Feind der Fahrzeuge sind die Werkstätten ...
-
AR Giulia Quadrifoglio, BJ 5.21, gekauft 06.21 mit unter 100km auf der Uhr.
Nunmehr 11600km mit Freude gefahren.. nur an das Schräghalten des Tankrüsseös musste ich mich schwer gewöhnen lol
ich weiss das ist noch nicht viel, aber in vier Monaten..lol
-
Wechselst wie ich B....ekloppter alle 2000Km auch das Motoröl?
Mach ich am Smart so mit Mobil 0w40 immer wegen Benzinrückständen.
🤔 Was ? Alle 2000 km da sag ich mal nichts dazu
-
Eddy, d. h. Gerd wechselt das Öl zweimal im Jahr. Das kann er seinem Kreuz, seinen Finanzen, und der Greta zumuten.
-
🤔 Was ? Alle 2000 km da sag ich mal nichts dazu
Eddy, der Smart bekommt 2,75 Liter Öl, wenn der bis Max (3 Liter ) befüllt wird, dann Benzinrückkstände dazu kommen,
dann kann da wenn über Max ein (lach nicht, aber ist so) ein Schaden am Motor entstehen.
Nehme jetzt mal 17 Jahre und teile das durch 42 Tausend Kilometer , das sind ca 2400Km im Jahr.
Rechnung dafür 1 Wechsel = Mann ölfilter 5 Euro, 2,75 Liter Mobil 0w40= ca 18 Euro, macht 23 Euro für den Wechsel.
Brauch nix hochheben, kommst so an den Filter und da keine Ablassschraube ist wird mit der Pumpe (12 Volt) abgesaugt.
Ist 20 Minuten Arbeit.
-
nutze ich seit Jahren.
Reinfahren , sitzen bleiben .
Ölwechsel wird gemacht .
Bezahlen und rausfahren.
-
nutze ich seit Jahren.
Reinfahren , sitzen bleiben .
Ölwechsel wird gemacht .
Bezahlen und rausfahren.
...was zahlst du für ein Ölwechsel, müsste mit den Spider mal dahim.
Habe für den I30 nur Öl+Filterwechsel 248€ gezahlt
-
...was zahlst du für ein Ölwechsel, müsste mit den Spider mal dahim.
Habe für den I30 nur Öl+Filterwechsel 248€ gezahlt
248€ Bekommt der Koreaner auch das Quadrifoglio ?
-
248€ Bekommt der Koreaner auch das Quadrifoglio ?
nee, schnodriges 0W-30 aus dem Fass, Marke einfach und billig, aber ich muss über 30€/L zahlen
-
Heute mit dem Stelvio einen schönen Kilometerstand erreicht ...
-
Bei mac - oil , habe ich keine 100 € bezahlt mit Filter.
Müßte ich nachschauen.
-
-
Danke, würde für den Koreaner mit 0W-30
nur 105€ kosten
für den Spider nur 95€
ich werde da mal hinfahren.