Kiesi ist es noch das erste bzw wurde es nie überholt?
Keine Ahnung, hatte beim Kauf keinerlei Unterlagen bekommen...
Kiesi ist es noch das erste bzw wurde es nie überholt?
Keine Ahnung, hatte beim Kauf keinerlei Unterlagen bekommen...
Gestern Abend war es dann soweit und die 200k wurden geknackt
Nächstes Ziel 250k
Schnurrt wie ein Kätzchen, nur den Geberzylinder sollte ich demnächst mal tauschen, Manschette gerissen
1480351A-F487-42E0-93E5-13E0393E1AB6.jpeg2CCD5157-A1BF-4321-9482-0B3120B369A2.jpeg
Vorhin gerade die 183 Tkm voll gemacht
Das sind seit dem letzten Eintrag am 28.12 mal locker 3000 km gefahren
Ich glaube das ich bald die wenigsten Kilometer fahre mitlerweile.
Geh alle ca.2 Monate mal tanken. von Januar bis jetzt mit dem 147
keine 200 Km gefahren. Und das ist schon länger so.
Du bist auch Rentner Gerd
Und in meiner Ecke müssen wir wegen jeden Sch.... mit dem Auto fahren
Du bist auch Rentner Gerd
Und in meiner Ecke müssen wir wegen jeden Sch.... mit dem Auto fahren
Eddy, das stimmt, wenn Du in Maps AC- Karl-Kuck-str. schaust, dann siehst das alles zu Fuß
problemlos zu machen ist, Vennbahncenter 300Meter entfernt und im Umkreis von 5 Min.
alles andere zu bekommen.
Und meistens schnapp ich mir den Smart wenn ich mal fahre, der ist in der Garage am Haus
sofort greifbar, der 147 steht schonmal etwas weiter weg geparkt (maximal 300meter)
Das ist dann Faulheit von mir.
Tankanzeige funzt auch noch
Tankanzeige funzt auch noch
Soll noch einer sagen, die neuen Alfas wären nicht zuverlässig, nach 77777 km noch funktionierende Tank- und Reserveanzeige... da war bei meiner Alfetta der Widerstandsdraht des Tankgebers wegen fehlender Dämpfung schon 2 oder 3 Mal durchgescheuert...
Gestern mit den NEUEN Vredestein S:::::::::UUUUU:::::::::P::::::::::::::E::::::::R Reifen Vorti die 44444 KM voll gemacht .
Alles im allem ................................na ja ,......................gut druch gekommen .
Da haben andere Hersteller mehr Mist am Hacken .
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein zuverlassiges Auto .
Da ich es mir beim Tanken immer notiere, kann ich es genau sagen: Heute sind es beim 159 genau 307.843 km.
Freitag auf dem Rückweg aus Berlin die 35 000 Marke geknackt!
Unser Stelvio steht mittlerweile kurz vor der 20.000
[/attach][attach='24788','none','true']
...ääähh... gehört die Fernbedienung zur Serienausstattung?
Was kann man damit steuern?
Oder ist es für die Motorsteuerung?
Mit rotem Knopf den Motor starten, Programm wählen, Lautstärke einstellen und los geht's?
PS: die Schweinchen sind TOP
Die Jule hat jetzt 49000 und die kleine Bella ca 149000
Mein 2l Spider Bj. 1980 hatte 230.000 km auf dem Originalmotor, als ich ihn vor ca. 3 Jahren verkauft habe.
Ich hatte einmal die Steuerkette gewechselt (prophylaktisch) und dabei auch ein paar Ventileinstellplättchen gewechselt.
Als Öl hatte ich immer Castrol RS gefahren..
Mein 156 ist noch ein junger Spund: 157.000 km.
Davon bin ich aber bisher keine 1000 km selbst gefahren.
Ich hoffe der Motor hält so lange wie im Spider.
Und der Rost bleibt weniger als im Spider.
Auch schon.... DSC_0249.JPG
Wenn ich mir die Einträge so anschaue und sie Revue passieren lasse, stelle ich immer wieder fest, dass bei einer vernünftigen Wartung die Fahrzeuge genauso haltbar/nicht haltbar und zuverlässig/unzuverlässig sind wie andere auch. Meine Meinung war und ist immer noch: nicht der Alfa ist das Problem, sondern der Halter dieses Fahrzeugs.