Motor 1.
Zylinderkopf der 2te
getriebefüllung die 2.te
Motor 1.
Zylinderkopf der 2te
getriebefüllung die 2.te
2.4er ist aber nix GM.
Ich habe letzte Woche die 333.333 geschafft !Datei_000 (4).jpeg
2.4er ist aber nix GM.
Der Eimer schon, nur die Motore ist Alfa, stimmt, aber wie du weißt wurde der schöne Motor durch den ganzen DPF und AGR Kram systematisch getötet, frag mal den "vonLeon" der hat den 2.4 wieder langlebig gemacht.
Ich habe letzte Woche die 333.333 geschafft !Datei_000 (4).jpeg
Gratuliere, hätte nicht gedacht das ein GM so lange hält, dachte da wäre schon längst der vordere Achsträger zu Staub zerfallen
Gratuliere, hätte nicht gedacht das ein GM so lange hält, dachte da wäre schon längst der vordere Achsträger zu Staub zerfallen
dieter du weißt ja es kommt immer auf die pflege drauf an
dieter du weißt ja es kommt immer auf die pflege drauf an
Soweit kommts noch Thomas
Der Eimer schon, nur die Motore ist Alfa, stimmt, aber wie du weißt wurde der schöne Motor durch den ganzen DPF und AGR Kram systematisch getötet, frag mal den "vonLeon" der hat den 2.4 wieder langlebig gemacht.
Ja das stimmt da wurde viel *unnützer* Kram reingebaut.
Ich habe letzte Woche die 333.333 geschafft !Datei_000 (4).jpeg
Ist der Original 333.333km geaufen oder mit veränderung und anpassung
Verkaufen kann man die eh nicht...
Egal ob mit 200 oder 300 tkm auf der Uhr.
Bis 324000 ohne Modifikation, danach AGR off um weiterhin den einen oder anderen KM zu schaffen.
Der hat über die Jahre halt eine Menge " 2Taktöl, Ansaug-Reiniger etc schlucken müssen...
In letzten 5 Jahren wurde das Auto nur für den Zahnriemen und die Spureinstellung zur Werke gebracht, alles andere wurde ausschliesslich von Alfa-affinen Schrauben und Werkstätten gemacht...
An dieser Stelle nochmals Danke an das geballte Know-How des Portals, viele Tipps und Anleitungen, die den Erhalt und KM-Leistung erst möglich gemacht haben, auch wenn ich beruflich kein KFZler bin und die Zeiten vom Golf II lange vorbei sind, so hab ich dennoch Spass mich in das Auto zu denken ...
Dann toitoitoi auf die nächsten 333.333km unfallfrei Kilometer schön zu hören das der treckker auch anders kann
300.000km werde ich erst ende 2018 erreichen
Schön das ihr noch Ziele im Leben habt
Dann toitoitoi auf die nächsten 333.333km unfallfrei Kilometer schön zu hören das der treckker auch anders kann
300.000km werde ich erst ende 2018 erreichen
Vielen lieben Dank!
Irgendwie ist auch wichtig, die erfolgreichen Erlebnisse zu teilen, ich hab machmal den Eindruck hier im Netz nur Probleme zu lesen. stimmt wenn man Hilfe braucht, aber schnell entsteht der Eindruck ein "Problembär" zu fahren...
Wenns gut läuft schreibt es keiner, ist ja langweilig...
Ne aber im Ernst, die richtige Wartung macht viel aus, das ist bei jeden Hersteller so. Bei 159er gibt es ein paar mehr "Problemzonen" aber andererseits wiederum Themen die ganz entspannt sind...
..aber es sieht auch in keinem anderen Marken Forum anders aus....die Problemfragen überwiegen einfach...
..mein GT 2.0 hat 181000 km am Tacho und mein 156 1.9 8V hat 261000 km ..
der GT hat motorisch schon einiges am Kerbholz und der 156 braucht bald mal neuen Turbo und ne neue HD Pumpe..
..aber es sieht auch in keinem anderen Marken Forum anders aus....die Problemfragen überwiegen einfach...
..mein GT 2.0 hat 181000 km am Tacho und mein 156 1.9 8V hat 261000 km ..
der GT hat motorisch schon einiges am Kerbholz und der 156 braucht bald mal neuen Turbo und ne neue HD Pumpe..
Na ja ein 156 1.9 JTD 8V, hält bei normaler Pflege (Ölwechsel alle 10.000 KM) 2T Öl Beimischung und immer schön den Lader warm und kaltfahren locker 600.000 Km ohne Revision, an was machst du es fest das deine HD Pumpe im Eimer ist ?
Mein Arese hat jetzt 320.000 KM runter, ZR wurde lt. Wartungsheft alle 100.000 KM !! getauscht, Olio wurde stets 10W40 verwendet, und was soll ich sagen der Arese läuft wie am ersten Tag, gibt einige hier im Forum die die meine Bella schon gefahren sind und es nicht glauben konnten wie Hammerartig sie geht.
Meine Diva hat heute die 105000km geknackt.
Meine Diva hat heute die 105000km geknackt.
Noch nicht mal richtig eingefahren
Jepp, hat aber trotzdem schon viel Geld gekostet und da kommt noch so einiges