Wieviel Kilometer haben eure Alfas mittlerweile.

• Vor zwei Tagen die 140.000 voll gemacht, heißt: bald ist der Zahnriemen dran :schrauber:

Wurde lt. Vorbesitzer bei 90tkm getauscht, ich weiß allerdings nicht, wie weit ich dem Vertrauen kann, nächsten Monat wirds gemacht

FPT (Fiat Powertrain) war soweit ich weiß original verbaut, stand auf dem Riemen aufgedruckt bei meinem. Kannst ja schauen, nicht, dass du noch den ersten drin hast 😬

• FPT (Fiat Powertrain) war soweit ich weiß original verbaut, stand auf dem Riemen aufgedruckt bei meinem. Kannst ja schauen, nicht, dass du noch den ersten drin hast 😬

Glaube nicht, dass es der erste ist. Bei 140tkm wäre der schon längst durch

Fahre derzeit sehr vorsichtig, da ich es nicht ausreizen will, werde aber mal später die Abdeckung abschrauben und den Zustand ansehen :popcorn:

Muss auch mal schauen, dass ich das korrekte Arretierwerkzeug bestelle, hab hier schon teilweise gelesen, dass trotz "Eco" Bezeichnung das für den normalen 1.6er ausgeliefert wurde

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Muss auch mal schauen, dass ich das korrekte Arretierwerkzeug bestelle, hab hier schon teilweise gelesen, dass trotz "Eco" Bezeichnung das für den normalen 1.6er ausgeliefert wurde

ist beim Eco relativ unproblematisch, da du keinen Phasenversteller hast. Also ich habe es damals ohne Spezialwerkzeug gemacht (steinigt mich bitte nicht :) ). Eine Messuhr sollte da meiner Meinung nach ausreichen.

• ist beim Eco relativ unproblematisch, da du keinen Phasenversteller hast. Also ich habe es damals ohne Spezialwerkzeug gemacht (steinigt mich bitte nicht :) )

:stupid:

Würde das lieber gerne mit machen, wer weiß, ob er jetzt 100% korrekt eingestellt ist

• 228.000 km , läuft ruhig alles gut.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Giulietta (940): Aktuell die 245.000 km vollgemacht. Alles prima! Bis auf Zündkerzen, Zahnriemen mit WaPu, Poly-V-Riemen und alle 10.000 km frisches Öl mit Filter keine besonderen Vorkommnisse. Läuft wie ein Uhrwerk! :)

• fs626 eben mal die Verkleidung leicht gelöst, sieht soweit noch i.O.. Hat leicht sichtbare Spuren (sieht auf dem Bild stärker aus), nicht rissig oder sonstige Beschädigungen, einen Aufdruck habe ich jetzt nicht gesehen

20250320_200348.jpg

• fs626 eben mal die Verkleidung leicht gelöst, sieht soweit noch i.O.. Hat leicht sichtbare Spuren (sieht auf dem Bild stärker aus), nicht rissig oder sonstige Beschädigungen, einen Aufdruck habe ich jetzt nicht gesehen

20250320_200348.jpg

Ja die Unterseite des Zahnriemens ist auch interessant, sonst evtl. Motor etwas drehen, normalerweise haben alle Zahnriemen einen Aufdruck.

• Ja die Unterseite des Zahnriemens ist auch interessant, sonst evtl. Motor etwas drehen, normalerweise haben alle Zahnriemen einen Aufdruck.

Dazu fehlt mir zuhause leider das Werkzeug, die paar Wochen wird er ja wohl noch locker halten, bis ich ihn wechsle

• Dann auch Mal ein aktualisierter Kilometer Stand von mir...

Mein 147er (1,6 auf LPG) hat jetzt 350.000km überschritten. Bei 320.000 habe ich die originale Kupplung wechseln müssen. Sonst sind alle Aggregate noch die Originalen...

:danke:

Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

• Mein 147er (1,6 auf LPG) hat jetzt 350.000km überschritten. Bei 320.000 habe ich die originale Kupplung wechseln müssen. Sonst sind alle Aggregate noch die Originalen...

Wow das ist stark

Wie siehts mit den anderen Bauteilen aus? Ich hatte ja von 110.000km - 140.000km das volle Programm

• Aktuell zwei 159 2,4 JTDM

Einer aktuell bei 298 tkm - hatte mal bei knapp 200 tkm einen überholten Kopf bekommen wegen Risse, sonst nichts aussergewöhnliches außer Verschleiß

Einer aktuell bei 287 tkm - der braucht aktuell jedoch was liebe, wobei laufen tut er echt gut obwohl AGR, Klappen etc. noch komplett aktiv sind