Probiere es aus, ob das Update geht.
Wenn nicht, dann bekommst du eine Meldung auf dem Display, dass es nicht kompatibel ist.
Probiere es aus, ob das Update geht.
Wenn nicht, dann bekommst du eine Meldung auf dem Display, dass es nicht kompatibel ist.
Wird nicht funktionieren.
Die Versionsnummern 01.XXX.XXX und 02.XXX.XXX bedeuten, dass die erste Hardware-Generation des ETM verbaut ist.
Versionen größer gleich 051.XXX.XXX sind mit der zweiten Hardware-Generation kompatibel (also auch die aktuelle 85er Version).
Zwischen erster und zweiter Generation gibt es gravierende Unterschiede (Prozessor-Architektur, Rechenleistung, ...)
Prima, dann wäre das ja geklärt und man kann sich den Aufwand sparen.
Hallo Zusammen
Also habe ich das richtig verstanden, bei den Giulia modellen 02.2017 geht dieses Update nicht?
Danke für die Rückmeldung
Gruss
Dario
Ich habe die 85er Software Version in meinem Stelvio von 6/2019 aber bei mir funktioniert weder Apple CarPlay noch Android Auto. Es tut sich einfach nichts, wenn ich die Handys mit den USB Buchsen verbinde. Ich habe alle Buchsen ausprobiert, auf den Handys alle Berechtigungen vergeben, aber der Bildschirm bleibt stur auf dem Alfa System.
Alle Verbindungen habe ich mit den original Kabeln (Apple bzw. Samsung) getätigt.
Bluetooth Verbindungen sind kein Problem aber mir geht es in erster Linie um die Navigation über das Handy.
Hat irgendwer eine Idee?
Gruß, Stelvi
Ist denn Apple CarPlay noch Android Auto freigeschaltet?
Wurde denn die Option als "Sonderausstattung" gekauft?
Soweit ich weiß war/ist das nicht bei allen Modellen serienmäßig...
Richtig.
Ich hab die B-Tech Variante und es wurde zumindest mit beworben...
Hab das "große" Navi mit 8,8 Bildschirm.
Meines Erachtens sollte es serienmäßig mit drin sein.
Ist eine Freischaltung nachträglich möglich? Ist das nur etwas softwareseitiges oder muss noch etwas verbaut werden?
Dann solltest du es mit drin haben.
Die App hast du dir aufs Handy geladen vermute ich mal.
Ergo würde ich beim Freundlichen vorsprechen und das Problem dort erläutern.
Welche App? Dafür brauch man keine App, das sollte sofort funktionieren, wenn man sein Hand per USB Kabel verbindet.
Allerdings auch nur vorne.
Android Auto bzw. die für die Apfelprodukte brauchst du schon auf deinem Handy, um Navi etc zu nutzen
Beim B-Tech ist das natürlich mit dabei -> ab zum Händler...
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und hätte paar Fragen zum Thema Software-, Karten-Update für meinen Stelvio.
Ich habe folgenden Versionen:
Handbuch: UM-070.000.002
Karte: 991.8471 Europe
Software: MV-056.000.007, TV-056.000.007
Ich habe bei MOPAR die Karte Europe 1041 als Update gefunden. Kann ich das Update einfach einspielen? Warum ist meine Version im Vergleich zur neuen so anders?
Kann ich auch die 85er Software-Version einspielen?
Müssen die Updates nur über den vorderen USB-Port durchgeführt werden?
Grüße
Efthymis
Updates über den USB Port vorne unter dem Radio, genau.
Danke Andre!
Was ist mit den anderen Fragen?
Ich habe bei MOPAR die Karte Europe 1041 als Update gefunden. Kann ich das Update einfach einspielen? Warum ist meine Version im Vergleich zur neuen so anders?
Kann ich auch die 85er Software-Version einspielen?
Hättest du auch da eine Antwort?
Gruß
Efthymis
Steht doch im Eingangspost die Antwort.
Du kannst nicht updaten.
Kannst du aber einfach testen, wenn es nicht geht, dann sagt dir das die Update Routine.
Servus,
auf meine Giulia November 2019 MY19 Modell habe folgendes Version.
Kann einfach der neue Version drauf Spielen?
Motor muss laufen so wie beim Navi Update?
Danke an die Profis
Motor muss nicht laufen, aber du musst sicherstellen, dass die Stromversorgung für den Updateprozess sichergestellt ist.
Motor muss nicht laufen, aber du musst sicherstellen, dass die Stromversorgung für den Updateprozess sichergestellt ist.
Grundsätzlich auch beim Navi lass ich Motor laufen, die Frage ist wie lange ungefähr dauert diese Update? Nun ja kann ich also aktualisieren oder?