Erledigt 10 Minuten Arbeit ? danke dafür
Giulia / Stelvio ETM Infotainment / Entertainment Einheit Update
-
-
Hallo Jungs,
kann man sich vorstellen, dass ein neues Update raus kommt? Das Modell 2020 ist ja jetzt da, vielleicht kommt ja eine Angleichung auf das neue Infotainment System.
-
Gibt aktuell bereits ein neues ETM Update.
Nicolaj hat sich das schon raufgezogen. Wirklich neues gibt es aber nicht.
Auch kein Android Fullscreen.
Verstehe nicht was daran so schwer ist.
-
Gibt aktuell bereits ein neues ETM Update.
Nicolaj hat sich das schon raufgezogen. Wirklich neues gibt es aber nicht.
Auch kein Android Fullscreen.
Verstehe nicht was daran so schwer ist.
Verstehe nicht was daran so wichtig ist.
-
Verstehe nicht was daran so wichtig ist.
Dass 1/3 vom Bildschirm verschwendet wird, obwohl es dafür keinen Grund gibt (außer Inkompetenz seitens Alfa)?
-
abgesehen von DAB, USB und Navi wird das System wohl irgendwann jungfräulich an den nächsten Besitzer übergeben....
ich hab da andere Prioritäten, bzw. Baustellen bei der Jule....so sind die Geschmäcker und Ansprüche halt verschieden.
-
Hab gerade meine Software Version überprüft. Fahrzeug wurde am 10.1.2020 ausgeliefert und ich hab bereits die 90er drauf. Das ist die aktuelle im Moment oder?
-
Hat eventuell jemand die 55er Version liegen für die Bj. 2017 ? Ich hab da bei mir noch was uraltes drauf.
LG Andi
-
Ok, danke
-
Die aktuelle Version lautet MV-090.000.061
Für all jene, die das Update selber machen wollen füge ich meinen OneDrive Ordner unten an. Dort findet ihr die zip Datei.
Das Problem an AndroidAuto liegt nicht an Alfa, sondern an Google. Eine grafische Anpassung an das MY20 Design wird garantiert nicht kommen.
Schönen Freitag!
-
Hat eventuell jemand die 55er Version liegen für die Bj. 2017 ? Ich hab da bei mir noch was uraltes drauf.
LG Andi
kann ich dir heute abend runterladen und auch online stellen wenn du möchtest.
-
Wir könnten die ganzen Softwarestände auch in die Filebase stellen.
-
das wäre wahrscheinlich die bessere Idee... Dann lad ich heute noch die letzte Version für die MV-001. und MV-002. runter und stell die in die OneDrive.
Dann kannst du von dort alles in die Filebase ziehen.
-
Hallo Nicolaj,
Welche Neuerungen gibt es denn in dem Update? Lohnt es sich aus deiner Sicht?
Schönen Samstag
-
Wir könnten die ganzen Softwarestände auch in die Filebase stellen.
Das wäre natürlich der Hammer.
LG Andi
-
Hallo Nicolaj,
Welche Neuerungen gibt es denn in dem Update? Lohnt es sich aus deiner Sicht?
Schönen Samstag
Es handelt sich um Bugfixes.
Sporadische Blockierung des Systems (Freeze).
Automatische Neustart des Systems während der Fahrt (Reboot).
Meldung einer Radarstation, auch wenn das Navigationssystem nicht benutzt wird.
Beim Übertragen eines Telefonanrufs vom Radio auf das Telefon, schaltet das Radio nicht aus (nach der Neuprogrammierung, schaltet das Radio nach einem Übertragen des Anrufs auf das Telefon, beim Öffnen der Türe aus). -
Danke
-
Hier bekommt man die Version 002.009.055
Das ist anscheinend die aktuelle Version für die 2017er Modelle.
Ich hab das Update gerade gemacht, Jetzt geht auch das Update auf die neue Nav Karte.
https://www.mediafire.com/file…rkacx/ETM_SW_M86.zip/file
lg Andi
-
Werde
Die aktuelle Version lautet MV-090.000.061
Für all jene, die das Update selber machen wollen füge ich meinen OneDrive Ordner unten an. Dort findet ihr die zip Datei.
Das Problem an AndroidAuto liegt nicht an Alfa, sondern an Google. Eine grafische Anpassung an das MY20 Design wird garantiert nicht kommen.
Schönen Freitag!
Werde mal runterladen und Installieren, danke dafür Nicolaj
-
Das Problem an AndroidAuto liegt nicht an Alfa, sondern an Google.
Der Meinung war ich auch lange.
Sieht aber wohl anders aus.
Bei so ziemlich allen geht's mittlerweile - nur bei Alfa nicht...
Siehe hier (Google Übersetzer benutzen):
https://forum.clubalfa.it/thre…7235/page-38#post-1686048
Google Translator:
Zitat
Das Vollbildproblem ist zweifach.
Bis vor einigen Monaten (d. H. Bis die neue Benutzeroberfläche sozusagen herauskam) hatte die Android Auto-Anwendung auf der Telefonseite Einschränkungen hinsichtlich der Bildschirmdefinitionen und der unterstützten Seitenverhältnisse. Infolgedessen war es bei Autos nicht möglich, den gesamten Bildschirm mit besonders großen Bildschirmen zu füllen. Mit der neuesten Hauptversion wurde diese Einschränkung aufgehoben.
Der Haken liegt in der Tatsache, dass jeder, der das Android Auto-Modul auf der Autoseite des Giorgio2.5-Systems geschrieben hat, die bestehenden Einschränkungen als selbstverständlich angesehen hat. Bei der Verbindung mit dem Telefon teilt das Infotainment mit, dass es sich um ein System mit einer Definition von 800 x 480 Pixel handelt (eine der Definitionen, die bereits von der alten AA auf der Telefonseite unterstützt werden), anstatt die tatsächliche Definition des Bildschirms mit 1280 x 480 Pixeln zu kommunizieren.
Aus diesem Grund ist es auch nach dem Aufheben der Einschränkung auf der Telefonseite nicht möglich, AA im Vollbildmodus anzuzeigen. Wenn sie diese Einschränkungen nicht als selbstverständlich angesehen und die tatsächliche Definition des Bildschirms mitgeteilt hätten, hätte AA nur einen Teil des Bildschirms mit der alten Version der Telefonseiten-App belegt, und sobald sie veröffentlicht wurde, würde die neue auf magische Weise zum Vollbildmodus.
Auf Wunsch von Google haben sich Alfa und Marelli verpflichtet, ein Update zu veröffentlichen, das das Problem für MY18 / MY19-Fahrzeuge behebt. Die MY20-Software hat dieses Problem nicht und unterstützt Vollbild-AA.Danke für die 90er SW!