Hey! Der fabri hat es mir neu gemessen! Laut Bosch in Rosenheim wäre alles ok gewesen....
2.0 Jtdm sehr unrunder Motorlauf / Ruckeln im Teil-Lastbereich nach Kaltstart
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Hab heut nochmal rein sicherheitshalber nochmal das AGR ausgebaut. Ging sogar relativ leicht raus und die Verschmutzung hielt sich in Grenzen. Allerdings als ich ein Paar Minuten nach dem Ausbau in den AGR Sitz geschaut hab, tröpfelte da fleißig Kühlwasser. Das ist doch nicht so gewollt oder? Ließ sich mit kaputten Spiegel und nur zwei Händen schwer fotografieren, tröpfelte jedenfalls an der Stelle mit der Pfeilspitze munter vor sich hin.
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Ich kann’s auf dem Bild zwar nicht erkennen, aber da wird wohl der AGR-Kühler kaputt sein.
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Kann das tropfende Kühlwasser über die Nacht bei fehlenden Abgasgegendruck am Morgen das Ruckeln beim Kaltstart verursachen? Und wie umfangreich ist der Tausch des Kühlers?
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Wenn das AGR raus ist …..kommt fast immer Kühlwasser raus! ( ist ja kein Druck auf der Dichtung).
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Also nicht beunruhigend? Gäbe es die Dichtung einzeln zum tauschen?
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Original gibt es sie nicht einzeln für den 159.
Für die Giulietta mit dem selben Motor gibt es sie.....müsste passen?!
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Ja sollte passen, ist ja der selbe Motor.
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Hat jemand zufällig eine Teilenummer parat? Im eper find ich nichts
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Bitte sehr…… 71752851...18 euro +
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So kurze Wasserstandsmeldung: nach Update des Steuergeräts durch Andre und durch montieren der Blindplatte am AGR ist das Ruckeln bis jetzt ausgeblieben. Bin seitdem ca 800km gefahren ?
Ich hoffe, damit hat sich das Thema erledigt. Auch wenn ich nicht versteh, warum das nach AGR Tausch und sonstigen Prozedere, überhaupt nötig war. Vielleicht war die Drallklappen schwergängig ?
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Das war aber auch eine Geburt.
Paket heute beim Nachbarn abgeholt. Danke sehr.
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Wow! Herzlichen Glückwunsch zum