Ich fahre genau das Öl was Alfa freigibt mit genau der Freigabenummer die vorgegeben ist und die Ölleitung wurde, wie es sein soll, beim Turbo mitgewechselt. Der erste Turbo ist beim Vorbesitzer hochgegangen, da die freie Werkstatt 5W30 eingefüllt hat
Turboaussetzter
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Neuer Turbo dinnn, trotzdem noch Aussetzer, habe das gerade entdeckt, kann das dazu führen?? DSC_0014.JPG
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Undichte Schläuche führen zumindest nicht zu besserem Motorlauf
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Unterdruckschlauch getauscht, Probefahrt das gleiche Szenario wie vorher! Keiner eine Idee was es noch sein kann, am Turbo selbst liegt es nicht!!!!
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Ist das reproduzierbar oder (scheinbar) vollkommen zufällig?
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Zufällig aber immer öfter!!!
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Zufällig aber immer öfter!!!
Sicher das es der Turbo ist, und nicht vielleicht sowas wie Spritzufuhr?
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???? Weiß es eben nicht!
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Gerade wieder alles kontrolliert alles i.O befunden, Probefahrt wieder das Gleiche!!!!!!!
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Ok.
Ich glaube hier hat es was vollkommen anderes.
Hab das in 2 Jahren insgesamt vielleicht 3 mal gehabt.
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Ist die Ladeluft- und Unterdruckstrecke wirklich überall dicht?
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Ja, gerade nochmals alles kontrolliert!!
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Wastegate / Gestänge ist nicht verstellt? Alles noch an den original Markierungen?
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Ja!
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Ladedruckregelventil??
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Hab ich gerade beide bestellt! Obwohl ich glaube, dann müsste er einen Fehler ausschreiben! Aber möglich ist Alles!!
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Mal etwas in anderer Richtung
Aussetzer kommen auch manchmal von den Einspritzdüsen bzw. dem Benzindruck
Nur wenn gar kein Fehler ausgeworfen wird ist es echt ein Schuß ins blaue
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Im Alfisti Net gestöbert und da haben sie auch schon diese Probleme beschrieben und keiner eine Lösung gefunden???
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Wenn das jetzt Windows wäre, würde ich sagen, it's not a bug, it's a feature
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Mal ne böde Frage, hat der TBI auch so nen Gedöns wie Dralklappen oder AGR?