Also ein Klicken (Relais oder Magnetventil) hatte ich einmal bei offenen Fenstern auch wahrgenommen.
Turboaussetzter
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Ich hatte dieses Phänomen sporadisch, als meine Zündspulen, aufgrund der defekten Dichtung des Nockenwellendeckels, im Öl standen. Die Dichtung wurde erneuert und kurz danach hatte Andre mein Steuergerät zur Bearbeitung. Ist danach nicht wieder aufgetreten.
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Bei mir ist nichts undicht und ich denke auch eher weniger das es an der Bearbeitung des Steuergerätes liegt.
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Mein Steuergerät hat André auch gemacht, es trat davor und auch danach auf!!!
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War nur so eine Idee.
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Ich war bei einer Firma hier vor Ort inkl Gaspedaloptimierung. Das mit den Aussetzern ist vielleicht bei mir besser geworden weil die Kiste bis zum Zeitpunkt des Kaufs von mir einfach zu 90% im Stadtverkehr genutzt wurde und bei mir bekommt er halt mehr Autobahn und längere Strecken. Ich habe es seit die Saison gestartet hat erst 1x bewusst registriert. Wenn man nicht beschleunigt und einfach nur rollen lässt, bemerkt man es ja nicht wenn der Fehler Auftritt.
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... DSC_0070.JPG
schön viel Öl auf der Ansaugseite! Aber noch keine Schleifspuren aber sehr viel Spiel!
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... DSC_0070.JPG
schön viel Öl auf der Ansaugseite! Aber noch keine Schleifspuren aber sehr viel Spiel!
Hast du deinen jetzt komplett zerlegt?
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Ja wollte sehen woran es lag!!!
Shit 200Euro in den Sand gesetzt!
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Naja, wenn dein Turbo viel Spiel hat.......
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Unter "BIETE" hier im Forum, gibt es gerade einen K04 Lader (mr.guru)
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Die Aussetzer bei mir liegt eher nicht am veschlissenen Turbo....meinernist keine 8.000km alt und wurde vom Vorbesitzer bzw seiner Werkstatt erneuert. Von mir wurde er nie gequält
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Die Aussetzer hatte meiner auch.
Egal ob 15° oder 30° Außentemperatur. Nur wenn der Motor kalt war.
Kam aber recht selten vor - vielleicht 3 Mal in 2 Jahren.
Der K04 Lader ist doch eine Nummer größer - richtig? Wär also gleich ein Upgrade
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Meiner war von Vorbesitzer auch getauscht worden! Ist jetzt ungefähr 20tkm gelaufen!!!! Hab ihn auch nie gequält und immer erst warmgefahren!!!! Falsches Öl, keine Ahnung (LM10W60)??
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Hatte ich auch den Gedanken, aber Leitung ist Top!
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10W60 bei einem Turbo würde ich nicht machen... Das hat zwar etwas bessere Hochtemperatur-Reserven, wäre mir kalt aber zu dickflüssig für den Lader.
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5w50 wäre da in dem Fall angebracht. 10w60 hab ich in meinem Ex t3 wbx gefahren. Der brauchte das aber auch wegen der thermischen Belastung
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Wäre dann ein 0W40 angebrachter? Fahre viel Kurzstrecke!
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5W50 hatte ich auch.
Und Leistung kann man nie genug haben .