Als Gegenstück zum Apfelfred mache ich mal nen Android Thread auf, wo man sich über neue Geräte, Tipps und Tricks usw. austauschen kann,
Ich suche ein neues Smartphone, mein HTC 10 funzt zwar noch, hat jetzt aber schon vier Jahre aufm Buckel.
Eigentlich wollte ich mir das Xiaomi Mi9T (Pro) holen, aber die Chinetzen bringen die Pro Version nicht in EU raus und ein Mittelklasse Phone (Mi9T ohne Pro) will ich nicht.
Das baugleiche Redmi K20 Pro hat leider kein LTE Band 20, somit fällt ein Import des Gerätes aus, da das LTE Band 20 auch in der EU ROM nicht aktiv ist.
Samsung, Sony oder LG fallen auch aus, die gefallen mir nicht.
Am liebsten hätte ich ein Phone mit Klinkenanschluss ( den hätte das Mi9T Pro gehabt ), aber ausser Sony, Samsung und LG verbaut den mW niemand mehr.
Selbst OnePlus hat den seit dem 6T gestrichen
Nein Bluetooth kommt nicht in Frage, selbst mit aptX HD hat man "nur" 24 Bit 48 KHz und maximal 800kbit, vom Preis für paar aptX HD kompatiblen Kopfhörer mal abgesehen, die fangen erst ab 200€ an und wenn der gut klingen soll, kostet der direkt 250€ (Onear oder Overear)
deswegen möchte ich am liebsten meinen AKG Kopfhörer behalten.
Wer kennt noch aktuelle Oberklasse Phones mit Klinke?
Ausstattung sollte sein:
AMOLED ohne Ränder
Snapdragon 855
8GB RAM
256GB ROM
KEINE NOTCH!!
Kein Loch im Display!!
Wenn alles nix hilft, hole ich mir das OnePlus 7 Pro und nen USB C Adapter.
Obwohl ich ja Schiss habe, dass die USB C Buchse dadurch mit der Zeit kaputt geht.