Grüß euch!
Ich pack das Thema mal hier rein, da es primär Spider/GTV-bezogen ist...
Wollte mal kurz Feedback über diesen Anbieter http://www.totallyalfa.com einholen, der mir, anhand seiner Blogeinträge, doch als enthusiastischer und passionierter Alfisti irgendwie einen Vertrauensvorschuss abgerungen hat.
Also am 02. Mai fix ein paar Kleinteile bestellt, da verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu manch mitteleuropäischen Tagträumern, mit Paypal bezahlt und drauf gewartet...
Es vergingen ein, zwei Wochen, wobei ich mir da noch keine Sorgen machte, beschreibt der Betreiber der Seite doch, dass es sich um ein Nebenamt handelt...
Nach drei Wochen ohne irgendeiner Reaktion wollte ich mal wissen, wie der Stand ist und dann ging's los.
Im Kontakt war ich mit einem gewissen Gary, der mir versicherte, dass das Päckchen noch am selben Tag versandt wurde.
Er hätte aber die Sendungsnummer nicht bei der Hand, er würde sich aber am Abend des Tages nochmal melden und Bescheid sagen.
Das ist natürlich nicht passiert.
Erst nach neuerlicher Nachfrage, die Antwort "noch nicht gefunden"...
Ich erspar euch jetzt weitere Details und erwähne nur noch, dass die Antwortfrequenz immer deutlichere Abstände aufwies mit der immer gleichen Begründung nach der Infoeinholung per Sendungsnummer und letztlich kam dann gar nix mehr.
Schließlich habe ich 10 Tage nach der Erstanfrage und insgesamt 1 Monat nach der Bestellung aufgegeben und den Käuferschutz mit der Klärung beauftragt.
Heute kam die Bestätigung, dass ich den Betrag vollumfänglich retourniert bekomme...das wollte ich aber gar nicht, sondern erstmal lediglich eine Antwort wo die Ware bleibt.
Der Umstand, dass der Verkäufer laut Paypal offenbar sofort einer Erstattung zugestimmt hat, erleichtert mir im Glauben zu bleiben, dass es sich hier um keinen Gauner handelt, allerdings ist das für mich kein lösungsorientiertes Arbeiten.
Ich bin wirklich enttäuscht über die Art und Weise des Umgangs mit "Gleichgesinnten" und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der dort schon öfter etwas geordert hat und den schlechten Eindruck von dem Anbieter entkräften kann.
Ich hätte die Teile nach wie vor gerne gekauft, mein Vertrauen in die Seriösität des besagten Schuppens ist aber verständlicherweise etwas getrübt, daher weigere ich mich vorerst einen neuen Versuch zu starten.
Schönen Feiertag wünsche ich!
Gruß Didi