Hallo Kolleginen und Kollegen,
ich habe Probleme,
habe meinen Keilrippenriemen gewechselt mithilfe meines Schwager,
ich habe am Anfang nicht gefunden wie man die Spannrole entspannt, dank Schwager dann aber schon.
Der neue Keilrippenriemen ist jetzt drauf.
Der Keilrippenriemen raucht ! An Anfang hat sich die Spanrolle nicht gedreht, sofort den Motorausgemacht und die Schraube der Spannrolle neben der Lichtmaschine etwas entspannt.
1) Mein Frage ist mit welchen Moment soll die Schraube angezogen werden ? (der Spannrole neben der Lichtmaschine)
Na jetzt dreht sich die Spannrolle mit aber Trodzdem raucht der Riemen. (vielleicht weil er vorher schon so heiß gewesen ist)
Ich denke die Firma ATP-Autoteile hat mir eine falsches Teil gesendet.
hier der Link von meiner Bestellung
https://www.ebay.de/itm/KEILRI…ksid=p2060353.m2749.l2649
hier ein Foto von was per Post angekommen ist (siehe Foto).
Übrigens ich bin auf die Idee gekommen den Keilrippenriemen zu wechseln weil beim Start und lange Zeit danach ca. 10 ein Pfeifen zu hören ist.
Ich habe mir gedacht einfach den Keilrippenriemen wechseln und hoffen das danach das Thema behoben ist.
2) Hat jemand eine Ahnung wie mann die Rollen auf Funkion kontrollieren kann ? (außer natürlich mit der Hand versuchen zu drehen um einen deutlichen Widerstand zu bemerken)
3) Eine weitere Frage ist, da wo man den 32er schlüsel steckt um die die Spannrolle nach unten zu bewegen um diese ein- bzw. auszubauen, genau an der Stellen kann man auch mit einen Imbusschlüsel auf und zu drehen. Was hat es damit auf sich ?
4) Wie stellt man die Spannung richig ein für den Keilrippenriemen ?