Mein Alfa 164 3,0 V6 Aufbau
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Also da wo man gut hinkommt, ich berichte später.
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Könnte aber auch einer der beiden Fühler im Thermostatgehäuse sein, hab dir mal ein Bild gemacht, ist ein V6 aus der 1. Serie.
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Jup ist der vordere von deinem Bild, hab ja auch erste Serie.
Der hintere ist schon neu. hatte den vorderen da nur nicht gesehen letztes mal.
Radlager hab ich erdtmal nur gefixt (Mutter war definitiv zu lose, hatte keine 360 bis 400 Nm)
hab die also erstmal nachgezogen, Spiel weg.
Scheinwerfer sind ausgebaut und die Verstellung mit Rostlöser getränkt.
dann noch gesehen von der Öldamprückführung der schlauch ist wieder gerissen (geplatzt).
hatte den mit nem Extra Reperaturband repariert.
Weil es den ja nicht mehr gibt. Die Falschluft kann natürlich auch schuld sein, am CO wenn ich das richtig im Kopf habe.
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So erstmal die gute Nachricht HU + AU bestanden. Morgen wird er angemeldet. (dann kann ich auch berichten was er an Steuern kostet)
Licht + Lager war wie erwartet kein Problem.
AU leider schon, die Reglung war sehr sehr träge. Nach bissl rumprobieren hat er sie zwar bestanden, aber ich brauche ne neue Lamda Sonde. (Kann ich gut mit leben)
Freu mich
Edit: Temperatur Sensor war total zugesifft, hat sich also gelohnt den zu wechseln.
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Hey super 👍 Glückwunsch!
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Heute die ersten 110km abgefahren
Läuft bisher 1A
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Leider ist ja noch nicht alles Perfekt.
Erstes Fazit nach 500km:
Er nimmt ein bisschen Öl, aber alles noch OK
Auspuff Undicht geworden >> schon behoben.
Anschlaggummi Atoßdämpfer vorne zerbröselt >> gibts anscheinend nicht mehr. Vorschläge?
Was liegt jetzt noch an:
Tanksensor tauschen (aktuell keine Tankanzeige)
Tacho Beleuchtung reparieren.
ABS nochmal checken (Bei der HU hats zum nicht geleuchtet)
Türschloss Fahrerseite reparieren (Teile liegen schon da)
Der rest sind alles Verschönerungen usw.
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Die Gummis und Staubschutzhülsen werden doch noch angeboten.... ist doch eh fast überall identisch.
VA
HA
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Nur ein gut gemeinter Hinweis, bei ebay und vielen anderen Portalen reicht es aus, den kurzen Link zu posten, der geht dann auch nicht über 3 od. 4 Zeilen. D.h. nur das kopieren/posten, bis zum ersten ?-Zeichen.
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ist am Handy in der eBay App etwas schwierig.
Hab halt in der App den Teilen Button benutzt....... da kommt das bei raus
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Interessant, wenn das die richtiegen sind (sieht so aus) waren meine Schon arg kaputt.
die sind nichmal mehr nen 3tel so hoch gewesen.
Danke
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Hab die Manschetten für vorne und hinten bestellt - entweder bei Kfz Teile 24 oder Autodoc. Vorne hab ich sie bereits verbaut. Der Anschlaggummi schien universell zu sein. Er läßt sich in Stufen kürzen. Die Manschette paßte unten genau über den Dämpfer, oben hab ich sie mit dem Gummi verbunden. Das Ergebnis paßte..
Hab jetzt auch ca 500 km runter..
Mir fällt auf dass die Lenkung etwas nervös erscheint. Also das Lenkrad steht still und es vibriert auch nix, wenn ich allerdings auf kurviger Strecke fahre, fühlt sich die Lenkung zwischen der Mittellage und Einschlagwinkel X nicht richtig neutral an. Wie ist das bei Euch?
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Mir fällt auf dass die Lenkung etwas nervös erscheint. Also das Lenkrad steht still und es vibriert auch nix, wenn ich allerdings auf kurviger Strecke fahre, fühlt sich die Lenkung zwischen der Mittellage und Einschlagwinkel X nicht richtig neutral an. Wie ist das bei Euch?
Dann wird die Vorderachs Einstellung nicht mehr stimmen. Wenn man die Stoßdämpfer ausbaut, muss man ja zwangsläufig die 2 großen Bolzen rausnehmen, mit denen der Stoßdämpfer mit dem Achsschenkel verbunden ist.
Und die beiden Teile werden bei Einbau durch die Bolzen leider NICHT eindeutig in der Stellung zueinander fixiert !
Notwendige Korrekturen sind im WHB genau beschrieben.
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Interessant, hab da auch nichts weiter eingestellt (außer hinterher die Spur)
BTW. ca 450€ Steuern darf ich löhnen.
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Hi Strados,
mmh.., das Federbein ist am Radträger, respektive Achsschenkel, mit 4 Schrauben je Seite befestigt. An dieser Verbindung läßt sich NICHTS einstellen, es sind auch keine Langlöcher an dieser Stelle.
Lt. Whb. kann man den Sturz an der vorderen Aufnahme des Querlenkers am Achsträger/ Hilfsrahmen durch Unterlegen einstellen. Der Nachlauf ist nicht einstellbar..
Evtl ist die Art der Lenkung auch ganz normal🤗
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Interessant, hab da auch nichts weiter eingestellt (außer hinterher die Spur)
BTW. ca 450€ Steuern darf ich löhnen.
450€ ? für 12 Monate, Euro 1 oder?
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