genau ....
Mein Alfa 164 3,0 V6 Aufbau
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Alles klar, und danke für die Info mit dem Himmel.
Mal gucken wie der Ausbau dann klappt, hab ja noch nen Schiebedach drinne.
Achso Mittelamatur lässt sich bei nicht ausbauen, das hängt rechts irgendwie Bombenfest
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Alles klar, und danke für die Info mit dem Himmel.
Mal gucken wie der Ausbau dann klappt, hab ja noch nen Schiebedach drinne.
Achso Mittelamatur lässt sich bei nicht ausbauen, das hängt rechts irgendwie Bombenfest
Wie hast du es versucht ?
Du musst erst links ausklappen und dann zur linken Seite rausziehen, nicht grade nach Vorne so gehts jedenfalls bei der Klimaautomatik...
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hochgeklappt, dann probiert nach links zu ziehen, bewegt sich 0.0
danach gerade probiert natürlich auch 0,0
hochgeklappt dann probiert mit nem Keil auf der rechten Seite nach links zu drücken auch 0.0
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Die beiden Schrauben hast du aber gefunden und entfernt ?
Kannst du mal ein Bild einstellen ?
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Ja links die beiden Schrauben habe ich entfernt, ja kann morgen mal nen Foto machen.
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Kurz zum Heckemblem .... wie demontiere ich das ? Also ohne Gewalt..... ?
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Zum Klimabedienteil :
Ist da hinten was mechanisch verbunden ???
Schau mal hier die Bilder ...
DAs sieht ja aus, als würden die Klappen etc. mechanisch bedient..... und somit ist da hinten etwas fest verbunden.
Bei Klimaautomatik sind ja nur Kabel dran .... hier aber wohl auch Züge oder so .....
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Jetzt blick ich nicht mehr durch, das ist aber die FL Version oder ?
Dann muss die Befestigung bei der Klimaautomatik wirklich anders sein, bei der VFL Version bin ich 100% sicher ist rechts nur gesteckt, siehe Bild in Beitrag 173, der Steg fehlt auf deinem Bild auch, also muss es verschiedene Befestigungen geben.
Ich hab hier noch eine Klimaautomatik FL liegen, siehe Bild, auch keine Schraube.
Muss dazu sagen meine Erfahrungen beschränken sich alle auf die Automatik Regelung.
VG
Udo
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Kurz zum Heckemblem .... wie demontiere ich das ? Also ohne Gewalt..... ?
Ist nur durch einen Haltering von hinten verriegelt, hab die mal paar Bilder gemacht auf denen es gut zu sehen ist
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Jetzt blick ich nicht mehr durch, das ist aber die FL Version oder ?
Dann muss die Befestigung bei der Klimaautomatik wirklich anders sein, bei der VFL Version bin ich 100% sicher ist rechts nur gesteckt, siehe Bild in Beitrag 173, der Steg fehlt auf deinem Bild auch, also muss es verschiedene Befestigungen geben.
Ich hab hier noch eine Klimaautomatik FL liegen, siehe Bild, auch keine Schraube.
Muss dazu sagen meine Erfahrungen beschränken sich alle auf die Automatik Regelung.
VG
Udo
Ich hab nur die FL Anleitung. Aber da war halt das Bild. Allerdings ist diese Schraube auch bei Klimaautomatik eingezeichnet, de FAkto aber nicht da, meine war rechts auch nur eingehakt . HAtte die ja schon 10x raus.....
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Ich hab nur die FL Anleitung. Aber da war halt das Bild. Allerdings ist diese Schraube auch bei Klimaautomatik eingezeichnet, de FAkto aber nicht da, meine war rechts auch nur eingehakt . HAtte die ja schon 10x raus.....
So kenne ich das auch von meinen Fahrzeugen, VFL war rechts gesteckt mit dem flachen Steg und FL war mit den beiden Zapfen rechts eingehakt.
Hab bisher auch noch nie ein Bedienelement ohne die Zapfen bzw. den Steg gesehen
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So ich melde mich jetzt mal zu Wort
ABS Test heute:
gemessen mit Oszilloskop
vorne inks >> Signal da
hinten links >> kein Signal
vorne rechts>> Signal da
hinten rechts>> kein Signal
Dann die Sensoren hinten gecheckt, und festgestellt (Ich selber wusste es nicht besser) das diese um 90° Falsch zur Sensorfläche verbaut waren.
Um 90 Grad gedreht Signal da.
Muss also beidseitig die Orginal Haltenase entfernen und mir einen 2ten Halter basteln (einen hab ich ja schon) dann sollten die Signale auch am Steuergerät ankommen.
Heißt also die Sensoren die ich für hinten rechts bestellt habe, und für hinten links gehalten habe, sind die für vorne links. Ein Chaos.
Ich hoffe das ist es dann auch gewesen.
Klimabedienteil (Schlechtes Foto unten) ja da ist rechts der Steg, und die Vermutung liegt inzwischen auch dadrauf das es die Bowdenzüge von der Lüftung sind die da stören, aber wie zum Henker geht das Teil dann raus?
Ausbauen des Heckemblems ist echt nicht so schwer, und genauso wie beschrieben.
und ja da herrscht grad bissl Chaos.
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Hier mal ein Bild von hinten, schein alles nur aufgesteckt zu sein auf den Reglern, vielleicht hilft dir das weiter...
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Ja die hatte ich grad auch gefunden, das muss ja denn irgendwie auf an dem auf dem Foto linken Teil hängen.
Heute Hat mein Vater das mit relativ Viel Gewalt probiert, ohne Chance. 34 Jahre an seinem Platz
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Vielleicht kommst du ran wenn du den Teppich an den Seiten entfernst ?
Warum muss die Eiheit eigentlich raus ?
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Weil ein Knopf nicht mehr funktioniert und beim Teilzerlegen aufgefallen ist das auch die Beleuchtung nicht 100% läuft.
Und wirklich sauber ist es dahinter auch nicht (war wohl irgendwann in seinem Leben mal ein Raucher Auto)
Um den Teppich an der Seite vollständig abbauen zu können, muss die Mittelkonsole raus.
btw. ist es Aufwendig das Tacho rauszunehmen (Beleuchtung Kaputt und die Schraube für das obere Lüftungsgitter sitzt dahinter)
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Ist zwar schon verdammt lange her bei mir aber die Teppichstücke gehen relativ einfach raus, sind nur kleine Dreiecke, soweit ich mich erinnere sind das im Fußraum 2-3 Schrauben gewesen, dann kannst du die raus ziehen, hinter der Konsole sind die nur eingesteckt.
So hat meiner damals ausgesehen, hat alles in Leder bekommen...
Tacho geht eigentlich einfach raus, die Haube übern Tacho muss glaube ich ab, ist unter den Lüftungsdüsen Links&Rechts geschraubt und oben mit 2 Metallzapfen gesteckt.
Dann musst du die beiden Bedienelemente unter den Tacho mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln, darunter befinden sich 2 Schrauben, dann sollte er raus gehen...
VG
Udo
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Ich kann dir morgen mal ein Bild von Tacho und Abdeckhaube einstellen, müsste ich noch rumliegen haben, wenn's hilft.
Bin mir nicht sicher ob der Tacho nicht sogar ohne Abbau der Haube rausgeht...