Morgen,
Zur kurzen Vorgeschichte.
Bin schon einiege Fahrzeuge gefahren, allerdings aufgrund von Zuverlässigkeit und Fahrspass immer wieder bei Fiat/Alfa gelandet. Zuletzt (vor 2 Wochen) ist es ja wieder eine Alfa Giulietta QV geworden.
Da mein Vater auch schon mehrere Oldtimer besitzt. (Ford Capri, Porsche 924, Mercedes 200D fertig, VW Käfer 1302, Audi 80 B2 im Aufbau) Hatte ich auch schon länger den Wunsch nach einem Oldtimer.
Tja aber wie es so ist, entweder sagten mir die Fahrzeuge nicht zu oder sie wahren unbezahlbar.
Durch zufall schrieb meine Schwester mir am Donnerstag Abend das bei Facebook ein 164er für nen Appel und nein Ei zum Verkauf steht, Und das auch nur 15km von mir Weg.
Gleich nen Termin für Freitag gemacht und ihn nach begutachtung dierekt gekauft. Paar Stunden später abgeholt und nun hab ich nen neues Projekt.
Hier erstmal ein paar Bilder:
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Gestanden hat er laut Aussage über 10 Jahre, und wurde abgestellt wegen zu hohen Spritpreisen.
Gekauft habe ich ihn als nicht laufend, Genau wusste er nicht was es ist, vermutung lag auf Spritpumpe. Aber laut Aussage nicht mehr zum laufen zu bewegen.
Zuhause dann kurzer Test mit Bremsenreinieger, Motor springt an. Also nur die Spritversorgung nicht gegeben.
Der Unterboden sieht vom unterschauen her noch ganz gut aus großen Rost konnten wir nicht entdecken, er soll aber entweder heute oder in den nächsten 1 bis 2 Wochen mal auf die Bühne (muss die Woche leider zu ner Schulung)
Paar Ersatzteile wahren auch noch dabei: Ansaugrohe, Krümmer, Verteiler, Anlasser, Lichtmaschine, Ölwanne und die Orginal Felgen.
Und da kommen wir schon zu den ersten Fragen.
Welche Spritpumpe kommt da rein. Da mehrere verschiedene Dabei lagen, und da auch schonmal rumgebastelt wurde, und das so gut das der Kofferraum nach Sprit riecht
Da ich wahrscheinlich den Tank einmal ausbauen möchte um ihn zu reiniegen und den Unterboden dadrunter zu inspizieren. (Spritleitung auch gleich mit neu um wieder sauber Kraftstoff nach vorne zu bekommen). Brauch ich eine "Notfall" Versorgung um ihn in die Werkstatt zur Bühne rein und raus fahren zu können. Da diese leicht Abschüssig ist.
Wie realisere ich das am Besten?
Nächste Frage ist der Zahnriemen, gibt es eine Anleitung für den Wechsel? brauch ich Spezial Werkzeug? Hab schon an einiegen 4 Zylindern den Riemen gewechselt, allerdings noch nie am 6 Zylinder, und auch noch nicht an nem Alfa.
Und wenn wir dabei sind, wie ist der Wechselintervall?
Und ist der Motor zufällig nen Freiläufer? Ich geh mal nicht davon aus
Was ich schon gefunden habe und auf jedenfall gemacht werden muss.
Schiebedach ist undicht
Türdichtungen größtteils hin, bzw Falsch eingebaut
Blinker vorne links kaputt
Ja und ich glaub der Lack hats auch hinter sich aber das steht ja wenn dann ganz hinten an.
Ansonsten muss ich noch irgendwas wissen bzw. beachten?
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