Juuunge ist das gruselig. Das ist wie ein Abziehbild. Unsere 3 sehen hinten fast alle gleich rostig aus xD Inklusive Spinnenweben.
Mein Alfa 164 3,0 V6 Aufbau
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Zufälle gibts
bei mir ging nun endlich auch mal weiter
Heute kam der Tank raus (Spritpumpe ging bzw geht ja nicht)
da kann man das Elend schon so ein bisschen erahnen.
Ich würde mal sagen die hat es inkl. Korb hinter sich (wird nicht mehr besser)
Also brauch ich da wohl ne neue, inkl. Spritfilter.
Dann gleich alles unter dem Tank entrostet und mit Rostumwandler eingepinselt. War alles nur Oberflächenrost.
Leider auch noch nen Schaden gemacht
Hintere Schraube rechts vom Stabilisator abgerissen. Und auf der anderen Seite festgestellt das ein Gewinde Schrott ist (an der Stelle Problemlos Helicoils einsetzbar? )
Und nun noch ein paar Eindrücke vom unterboden.
IMG_20190716_142452.jpgIMG_20190716_142429.jpgIMG_20190716_142425.jpg
Aber noch eine gute Nachricht, bis auf ein kleines Teilstück sind die Bremsleitungen noch Top.
und auch die Stoßdämpfer vorne sind bis auf bischen Oberflächenrost noch i.O.
Jetzt erstmal auf Teilesuche.
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Gestern den Pumpenkrams zerlegt. Hatte ich eigentlich vor neu zu nehmen, da aber das meiste gar nicht oder schwer zu bekommen ist.
Die Gummidichtung (die Dicke) die da drinne ist wurde durch irgend so ein schwarzes schmierzeuchs ersetzt. Kompletter Filter und auch die Pumpe dadrinn dicht. Nebst alles vollgesifft.
Also die fehlt. Online bisher nicht zu bekommen. jemand ne Quelle?
Der Deckel fehlt ebenso. jemand ne Quelle?
Pumpe an sich ist Kernschrott.
Den Rest probiere ich zu retten/reperarieren.
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Was brauchst du jetzt genau? Müsste noch einen kompletten Tank aus meinem EX 164er 1. Serie haben, hatte erst 40000 gelaufen, hab ich nach Totalschaden damals geschlachtet...
VG
Udo
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Diese Teile fehlen komplett:
Nummer 6 Teilenr.: 60801415
Nummer 16 Teilenr.: 60801387
Nummer 17 Teilenr.: 82404491 (weiß nicht ob es auch ohne das Teil geht, oder ob man sich da was selber schnitzen kann)
Nummer 18 Teilenr.: 60801761
Diese Teile währen nice to have, da nicht mehr Top:
Nummer 4 Teilenr.: 60801606
Nummer 6 Teilenr.: 60801415
Nummer 12 Teilenr.: 82393601 (gibt es noch als Nachbau online)
Also wenn du da noch was hast, währe das super, würde dir auch den ganzen Kasten da abnehmen, wenn vorhanden und du loswerden möchtest.
Und von da brauche ich:
Nummer 11 Teilenr.: 60555355
da diese leider schon sehr Porös ist.
Wenn ich nix vergessen habe, müsste das alles gewesen sein.
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Sorry, hab den Mund zu voll genommen, hab nochmal nachgesehen, der Tank sieht zwar absolut identisch aus, ist aber vom Lancia Thema 8.32
Hab mich getäuscht... SORRY !
VG
Udo
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Blöde sache, aber danke fürs nachschauen.
falls wer anders die Teile hat, bitte ich um Nachricht
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beim Alfa Händler schon gefragt ?
Ansonsten bei ebay was gängiges kaufen .... so golf4 1.8t o.ä. und etwas improvisieren ?
oder aus dem 166 was brauchbar ?
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Nummer 11 Teilenr.: 60555355
Die ist auch durch bei mir.
Hab von Schlauchland einen Ersatz gefunden. Orginal Reduzierstück hat 55mm/65mm und der Sikikonschlauch 57mm/67mm. Ist einen kleinen Ticken länger, aber kann man ja zurechtschneiden.
https://www.schlauchland.de/pr…fo.php?products_id=116544
Händler kannst du komplett knicken. Hab meinen letzt angerufen und die haben Null, Bei den Kisten musst dir selber was einfallen lassen.
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Händler heut abgefahren, hab ne neue Pumpe, Den Blechfilter und das Tankband bekommen. Alles andere nicht lieferbar.
Ebay hab ich gestern durchwühlt. Leider nix dabei gewesen.
Danke für den Tipp, solange das Spritfest ist sollte das funktionieren. Werd mir da auch mal einen ordern.
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Händler heut abgefahren, hab ne neue Pumpe, Den Blechfilter und das Tankband bekommen. Alles andere nicht lieferbar.
Ebay hab ich gestern durchwühlt. Leider nix dabei gewesen.
Danke für den Tipp, solange das Spritfest ist sollte das funktionieren. Werd mir da auch mal einen ordern.
Dastehen tut zwar zwar, das es nicht dauerhaft als Sprit oder Ölleitung geeignet ist, aber das können ja auch Jahre sein. Ich werde das innen aber wohl noch mit irgendwas beschichten oder auslegen denke ich. Weiß nur noch nicht mit was.
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Siliconschlâuche gehen unter Spriteinwirkung wirklich schnell kaputt, die werden regelrecht matschig weich.... und ras recht schnell (Wochen, Samco)
wobei die Gummimischungen der letzten 10...20 Jahre auch immer mehr zu wünschen lassen.... alles an 8mm Spritleitungen was ich in der Zeit gekauft habe taugt auch alles nicht mehr dauerhaft und löst sich nach 5-8 Jahren auf
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hm das währe ungünstig
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wobei die Gummimischungen der letzten 10...20 Jahre auch immer mehr zu wünschen lassen.... alles an 8mm Spritleitungen was ich in der Zeit gekauft habe taugt auch alles nicht mehr dauerhaft und löst sich nach 5-8 Jahren auf
Kann ich bestätigen bei meiner Alfetta waren die Sprittleitungen nach 2 Jahren schon durch
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Naja, das Teil hat jetzt ja kein Vermögen gekostet und wenn sie 2 Jahre hält ist schon was mit gewonnen. Die alte Orginal Dichtung ist fertig. Beim einfüllen suppt die Brühe raus.
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Hat dann noch jemand ne Idee wo ich die fehlenden Teile herbekommen könnte?
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Bei ebay Kleinanzeigen die Schlachter abklappern ....
Beim Tank Füllrohr würde ich einen Adapter aus Kupferrohr und Fittingen löten und dann mit 2 kurzen Schlauchstücken den Adapter einbauen, ... das Füllrohr entsprechend kürzen .
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So gute Nachrichten (also für mich)
Hab grad bis auf den Deckel alles bestellt. Und den Deckel bekomm ich woanders her.
Teile kommen aus Holland, und wahren teuer aber immerhin bekommen.
Und ja auch den Schlauch Tankrohr zum Tank
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immer her mit der Quelle
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