Nö, geht morgen in Ruhe weiter. Bin Genuss-Schrauber!
Jetzt mach ich mir erst mal ein Bier auf...
Nö, geht morgen in Ruhe weiter. Bin Genuss-Schrauber!
Jetzt mach ich mir erst mal ein Bier auf...
Na dann! Prost!
ZitatTja! Wenn Du Überraschungen magst, dann bist Du bei Alfa richtig!
... und ...
Zitat
Du musst stark sein ……….
Ihr habt mich gewarnt.
Ich habe jetzt die ersten 600 km abgespult und dann ließ sich die Kupplung nicht mehr trennen.
Bremsflüssigkeit tritt aus der Kupplungsglocke aus, also ist es wohl der Zentralausrücker...
Dann kann ich also auch gleich die Kupplung wechseln.
Die Schaltseile sind mit Kabelbindern gesichert, also werden die auch gleich erneuert.
Die Schaltkulisse fühlt sich sehr unpräzise an, also wird das dann auch gleich erledigt.
Ich habe somit viele Stunden Schrauberei vor mir und werde darüber berichten.
Bis dann grüßt Euch
der Sven
..nee, isss nicht der Zentralausrücker, sondern der Nehmerzylinder, der sitzt bei den TS Modellen, leider in der "Glocke".
Dabei kannste auch gleich den Getriebesimmering (zw. Motor & Getrieb) hinter derm ZMS, tauschen und den Geberzyslinder (der sitzt
an der Spritzwand)
Der Simmering wird ja mit der Zeit "spröde" und sorgt dann gerne für das "schwitzen" (Öl) am Getriebe,
Kostet nicht viel (ca. 30€) sollte aber gleich mitgemacht werden