Nachdem meine Zwischenlösung (159 SW Touring 2,0 JTDmBJ. 09) instand gesetzt ist und neuen TÜV hat, wollte ich die 16 Zoll Stahlfelgen mit Winerrädern gegen Alus tauschen.
Habe günstig welche erstanden, vorher ins Gutachten gesehen, waren freigegeben für alle 159 bis 136KW. Einschränkung: nicht mit 330mm Bremsanlage und nicht mit 4 Kolben Festsattelbremse. Ok, ich dachte das Beschreibt die selbe Bremsanlage. Beim tauschen habe ich Heute festgestellt das ich ebenfalls Brembo Bremssättel mit 4 Kolben habe, Scheibendurchmesser 305mm. Da es in den Ersatzteilangeboten im Internet nur 2 Verschiedene Bremsklötze gibt, mit Sportpaket oder ohne Sportpaket, dachte ich das Sportpaket wären dann die 330mm Scheiben mit Brembo 4 Kolben Bremssattel. Ich bin gerade verwirrt. Gibt es 3 verschiedene Bremssattel für die Vorderachsbremse? Oder die Brembo Sättel mit 2 verschiedenen Scheibendurchmessern? Oder für den 2,0 JTDm nur Brembo Bremsanalgen mit Festsattel?
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit des Freigängikeitsproblems? Eventuell 5mm Distanzplatten?