Hallo Forum, ich habe da ein Problem. Vorletzte Woche war mein Mito beim 170.000 km Kundendienst, es wurden Motoröl, Getriebeöl, Luftfilter, Zündkerzen und Zahnriemen einschl. Wasserpumpe und Rollen gewechselt.
Seit ich meinen Mito wiederhabe, macht er Probleme im unteren Drehzahlband (2000 U/Min) er ruckelt und nimmt kein Gas an, zieht nicht richtig, erst ab 3000 U/Min. beginnt er anzuziehen, beim Schalten in den nächsten Gang macht es jedes Mal "Plopp", nicht verbrannter Kraftstoff zündet im Endtopf, der mittlerweile schon ganz verrußt ist.
Als ich die Werkstatt (freie Werkstatt, örtlicher Alfa-Händler hat mich zu tiefst enttäuscht und verarscht) wieder aufsuchte, wurde ein Diagnosegerät angeschlossen, das aber keinen Fehler auslesen konnte.
Trotzdem zieht mein Mito nicht mehr 'die Wurst vom Teller' und braucht rund 30 % mehr Sprit, weil ich ihn ja auch immer mehr drehen muss. Davor bin ich selten über 3000 U/Min. gefahren, jetzt muss ich ihn immer bis 4000 U/Min. drehen, damit ich vom fleck komme.
Was ist beim KD passiert ?? Wo könnte der Fehler liegen, wenn er nicht ausgelesen werden kann ? Wie kann ich das reparieren ?
Dank im voraus Leute