Den Vormittag heute mal dazu genutzt mich mit der neuen ECU von Giulia und Stelvio zu beschäftigen.
Mit der Software hatte ich mich schon ein paar Abende beschäftigt. Heute war dann mal die Hardware dran und erste Tests.
Den Vormittag heute mal dazu genutzt mich mit der neuen ECU von Giulia und Stelvio zu beschäftigen.
Mit der Software hatte ich mich schon ein paar Abende beschäftigt. Heute war dann mal die Hardware dran und erste Tests.
Fazit der ersten Tests.
Steuergerät lässt sich ohne Probleme und so gut wie unsichtbar öffnen.
Außerdem hat Marelli einen genialen Kleber verwendet. Beim Schließen des Steuergeräts
verbindet sich dieser wieder komplett und versiegelt alles wieder zu 100%.
Lesen und Schreiben funktioniert mit dem korrekten Lesekopf ohne Probleme und flott.
Gestern mal am Stelvio zu schaffen gemacht.
Die Kühlflüssigkeit im hinteren Ausgleichsbehälter steht auf/unter "min" das solltest Du mal im Auge behalten!
Die Kühlflüssigkeit im hinteren Ausgleichsbehälter steht auf/unter "min" das solltest Du mal im Auge behalten!
Schau Dir bitte mal die seitlichen Verpressungen Deines Kühlers an. Ich hatte ja schon geschrieben, dass dort bei meinem die Verbindung gerissen war. Lieferzeit des Kühlers fast zwei Wochen. Warum? Werden wohl ein paar mehr das Problem gehabt haben.
Na ihr macht mir ja Mut.
Am 21. ist eh Termin in der Werke, dann sollen die gleich mal schauen.
Der Tausch ist ein mega Aufwand. Die komplette Front wird zerlegt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ein ordentlicher Ladeluftkühler reingekommen.
Hoffentlich alles in Ordnung. Keine Lust, dass der Neuwagen zerlegt wird.
Kühlflüssigkeit ist in Ordnung, das täuscht auf dem Bild, weil der Stecker im Weg ist.
Zum Tuning:
Anpassung DNA
Aufhebung VMAX Sperre (muss ich noch testen)
Abschaltung Start Stop (hat erstmal nicht so reagiert wie gewünscht)
Meinst du nicht , daß es bei dir besser ist wenn V-Max drinnen bleibt !
Ist das der gleiche Flash-Counter, den das WiTech auch ausliest?
Ich denke schon.
Hi
Und Alfa kann zu 100% nichts feststellen das man eine Veränderung vorgenommen hat?
Nein.
War die Woche zum Zwangsupdate, alles bestens.
Super Andre ! Weiter so . Alles was super ist , sammele ich dann bei dir ein !
War gestern Abend mal den Stelvio vermessen und hab mein eingestaubtes Insoric System aus der Ecke geholt.
Hier kann man schön sehen wie die Technik anfangs eingreift.
Nächstes Mal wird der Dynomodus aktiviert.
Nächstes Mal wird der Dynomodus aktiviert.
Stammen die Daten aus dem "N"-Modus?
Geschärfter D-Modus.
ich glaube ich weiss jetzt woher der Knick am Anfang kommt. Fahrfehler.
Ist für mich immer wieder erstaunlich was da elektronisch so geht und mit welcher Muße du da dran gehst. Klaro ist dein Job, ich verstehe immer nur Bahnhof. .