hallo ,
wie bekomme ich das blinkende Öl Kännchen mit der Displayanzeige ( Motoröl wechseln) resettet ( außer in der Werkstatt)
danke
hallo ,
wie bekomme ich das blinkende Öl Kännchen mit der Displayanzeige ( Motoröl wechseln) resettet ( außer in der Werkstatt)
danke
In der Werkstatt oder mit eigenem Interface und Software, MES oder AlfaOBD.
dank und welche ist die beste variante ? reicht auch smartfone (version) ?
danke
dank und welche ist die beste variante ? reicht auch smartfone (version) ?
danke
JA reicht, AlfaOBD für Android, und nur in der Vollversion..
Grüße
JA reicht, AlfaOBD für Android, und nur in der Vollversion..
Grüße
Hallo, ich habe das selbe Problem... Wechsel mein Öl etc. selbst aber das blöde Wartungsintervall meldet ich soll Öl wechseln und die Leuchte blinkt...
Ist das "OBD2 ELM 327 bluetooth" ausreichend um die Fehler/Wartungsintervalle zu reseten oder brauche ich da noch irgendwelche Adapter etc.?
Danke im Voraus!
wenn jemand hier schreiben würde um welchen Alfa bzw. Motorsteuerung es sich handeln würde ?
Kenne von den beiden Giuliettas eines bekannten.
Er kommt zu mir um die Wartungsintervalle zu reseten.
Und dies wird bei der Bosch etwas anders gemacht als bei der Marelli , bei der einen reicht es aus im Service zu reseten
Bei der anderen muss noch in der Motorsteuerung zusätzlich der Ölwechsel
eingegeben werden.
Nur wie bei welcher kann ich aus dem Kopf nicht sagen .
Bei allen Diesel Modellen mit DPF muss im Motorsteuergerät der Ölwechsel betätigt werden( Verschlechtigungsgrad wir errechnet)
in meinem geschriebenen Fall handelt es sich um Benziner
Okay, bei den älteren TB-Motoren gab es das, wurde dann weggelassen.(Aber die blinkende Ölleuchte gabs glaube ich nicht beim Benziner)
Hallo, ich habe das selbe Problem... Wechsel mein Öl etc. selbst aber das blöde Wartungsintervall meldet ich soll Öl wechseln und die Leuchte blinkt...
Ist das "OBD2 ELM 327 bluetooth" ausreichend um die Fehler/Wartungsintervalle zu reseten oder brauche ich da noch irgendwelche Adapter etc.?
Danke im Voraus!
..jupp, ist i.d.R: ausreichend.
Doch Vorsicht, oft funktonieren die "Chinesischen" ELM Adapter nicht zu 100% zufriedenstellend
Der hier geht zu 100%
..jupp, ist i.d.R: ausreichend.
Doch Vorsicht, oft funktonieren die "Chinesischen" ELM Adapter nicht zu 100% zufriedenstellend
Der hier geht zu 100%
Danke dir mein Lieber!
..gerne, dafür ist ein Forum auch da..