Farbproblem

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Fahrzeug: Spider: Bj. 02.1998, also erste

    Serie.


    Beifahrertür irreparabel beschädigt.

    Farbe silber.

    Code: 612 A


    Konnte jetzt quasi um die Ecke eine gebrauchte in Silber erstehen.

    Die Türe stammt von einem Spider aus der 2. Serie.


    Kann es sein, dass es da zwei unterschiedliche Silbertöne gibt?


    Nach meinem Dafürhalten scheint die “neue“ Gebrauchte nicht unerheblich heller zu sein.


    Weiß da jemand was?

  • Farbcode kommt gleich, ich hab den Serie 2 in der Farbe.

    Muss mal suchen wo ichs vergraben hab.:wink:


    oh , grad aufm Zettel schon gefunden -612 A Grigio Chiaro Met.

    von Herberts-Standox Spiess Hecker:wink:

  • Egal ob es der identische Farbton aus der selben Serie ist und auch noch der Farbhersteller der selbe ist, so ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% gegeben das es einen optischen Unterschied geben wird .

  • Hab überall eine Türe gesucht, 400 Km ein andermal 500 Km entfernt, da kam mir Köln schon vor wie um die Ecke.


    Ja, gut möglich, werde künftig die Augen aufhalten:wink:

  • Egal ob es der identische Farbton aus der selben Serie ist und auch noch der Farbhersteller der selbe ist, so ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% gegeben das es einen optischen Unterschied geben wird .

    Du holst mich echt auf den Teppich zurück, wenn das wahr ist.

  • Gerade bei silber sind die Farbunterschiede am größten.

    Ist auch sehr schlecht bei zu lackieren.

    Das sieht man so gut wie immer wenn beilackiert wurde.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es gibt Lacker die können das ohne alles mit einzublenden . Die zu finden wird sehr schwer . Hier bei uns klappt das .

    Haben da noch nie Probleme gehabt . Frage mal Masi ob er Farbunterschiede hat . Da wurde nichts beilackiert .:joint::AlfaFahne:

  • Joar Tür auf jeden Fall und Kotflügel & Seitenteil beilackieren.

    Wird man aber trotzdem sehen, wenn man ein gutes Auge hat :Geheimnis:

    Es gibt Lacker die können das ohne alles mit einzublenden . Die zu finden wird sehr schwer . Hier bei uns klappt das .

    Haben da noch nie Probleme gehabt . Frage mal Masi ob er Farbunterschiede hat . Da wurde nichts beilackiert .:joint::AlfaFahne:

    Das kommt auf die Farbe an und ob man den Farbton perfekt trifft.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nicht nur auf die Farbe ! Bei manchen Farbtönen ist der Grundierungston sehr wichtig . Manchmal tönt man diesen mit ein .

    Silber und Perlmutt-Weiss ist eine meiner LIEBLINKSFARBEN ! Die geht super gut ! Muß man halt können .

    Vorher immer ein paar Muster machen . Auch die Lackierrichtung ist nicht ohne .

    Kurz gesagt ........................, bekomme das zu 99 % hin .

    Lackiere mal Audi RS blau-met . , die Farbe kostet dich richtig Nerven .

    Nobbi , deine Radläufe und Dach schon DURCHGEROSTET ???8o:AlfaFahne:

  • Es soll in etwa passen, so, dass es nicht direkt ins Auge springt.

    Irgendwo ist da auch eine Grenze zu setzen. Stichwort Marktwert.


    Perfektionisten kämen wahrscheinlich an einer Komplettlakierung nicht vorbei:cry:

  • Professor, schade, dass du so weit weg wohnst.X(

    Was ist bei dir WEIT ? Für GUTE Arbeit und GUTE Fahrzeuge ist kein Weg zu weit .:joint::shisha:

  • Mal auf die SCHNELLE über Folieren nachgedacht ! :like: