Wow, absoluter Wahnsinn.
Diese neue Kreativität steht dir richtig gut.
Wow, absoluter Wahnsinn.
Jetzt musste den ganzen Kram noch Steampunkmäßig umstylen
..Steampunkt? Wat dat denn? ..
Wow, absoluter Wahnsinn.
Danke, Hasi ..
So, Feld 2 läuft auch ...
..Steampunkt? Wat dat denn? ..
Steampunk.
Da werden moderne Dinge auf extra alt getrimmt.
Einfach mal die Bildersuche bei Tante google dazu anschmeißen
Steampunk.
Da werden moderne Dinge auf extra alt getrimmt.
Einfach mal die Bildersuche bei Tante google dazu anschmeißen
Brauche ich nicht, die Sachen SIND schon alt.
Funktionierten aber fast alle noch, schade eigentlich.
Aber so ist das mit der Computer-Technik, anders als bei alten, guten Autos sind die schnell nix mehr wert
So, 3 Felder sind geprüft ..
das 4. ist auch fertig zum Check...
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
... und Feld 5 wartet auf Verdrahtung.
Dann kommt der Kram mal an die Wand.
Bin gespannt, wie das kommt
Aber so ist das mit der Computer-Technik, anders als bei alten, guten Autos sind die schnell nix mehr wert
Computerkram ist eben schneller nix mehr wert.
Ausser Klassiker (alte Apple PCs, 3dfx Voodoo Karten, C64, amiga, Atari ST, Sega Konsolen etc) aber normale Hardware ist für die Tonne, wenn alt.
Computerkram ist eben schneller nix mehr wert.
Ausser Klassiker (alte Apple PCs, 3dfx Voodoo Karten, C64, amiga, Atari ST, Sega Konsolen etc) aber normale Hardware ist für die Tonne, wenn alt.
Genau .. oder eben an die Wand damit
So, wie heisst es so schön in dem Hit *AUFSTEHN von *Seeed .:
.."die Nacht ist vorbei, die bösen Geister sind weg .."
https://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs
und technisch gesehen war das Teilprojekt "communication, community & connectivity" hier im *Pam's leisure lounge doch eine ganz schöne Herausforderung.
Ich tat gut daran, die einzelnen Elemente auf Funktion vorzuprüfen & vorzuverdrahten, da die teilweise sehr filigranen und empfindlichen Verbindungen zwischen den Komponenten sehr schwierig an der Wand zu korrigieren sind.
Da gab es dennoch etliche Problemchen mit den Lötungen, Befestigungen ectect ..
Und um 2 Uhr nachts hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr, zumal man doch irgendwie immer im eigenen Schatten fummeln musste
Whatever, im Groben funktioniert alles, Detailtuning mache ich in Ruhe später.
Den grossen Monitor wollte ich auch noch pimpen, aber die CCFL-Hintergrundbeleuchtung von dem abgerauchten *Apple-Monster arbeitet mit Invertern, die aus 12VDC fette 600 V Pulswelle machen, das war mir erstmal zu heikel.
Ansonsten haben wir da einige ganz lustige Effekte, zB. funktionierende Telekommunikation, Navi, Lüfter, blinkende Störungs-LEDs von Platinen, die ihre Kumpels suchen etc ...
Unterm Strich bin ich erstmal zufrieden. Das kommt alles schon mal ganz ordentlich
Geht weiter ...
Absoluter Hammer Clausi, das sieht so klasse aus
Na mein Schieter, dann wirds aber mal langsam wieder Zeit, dass du uns zum Essen einlädst.
Dann können wir wieder ne Kellerverkleidungsparty steigen lassen.
Na mein Schieter, dann wirds aber mal langsam wieder Zeit, dass du uns zum Essen einlädst.
Dann können wir wieder ne Kellerverkleidungsparty steigen lassen.
Geht klar, Waschi ... aber erst muss unten feddisch sein, dann seid ihr natürlich *Herzlich WIllkommen in ..
Sieht wie eine Kommandozentrale aus wo Claus die Welt angreifen/hacken will...
Sieht wie eine Kommandozentrale aus wo Claus die Welt angreifen/hacken will...
Genau, Serkan ...
Alter Schwede! Geiles Projekt! Das was Du nimmst will ich auch haben
Geht klar, Waschi ... aber erst muss unten feddisch sein, dann seid ihr natürlich *Herzlich WIllkommen in ..
Darf Prof . dann auch kommen !
Darf Prof . dann auch kommen !
Hmm, *Alfa_Grillparty im Sommer .. müsste man mal drüber nachdenken ...
Sind wir auch dabei.
Hamburg ist immer eine Reise wert.
+ 2
So, Arbeitsbereich / Displays laufen soweit, bald kommen die Wände dran (auch im Lounge-Bereich ..)
Nun wird der 3. Teil geplant ... die Musik-Ecke. & die rechte Wand mit dem Durchgang zur E-Werkstatt.
Zurzeit sieht das ja so aus ..
Im Bild - die Lounge.
.Schräg auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes die Music - Corner, das muss natürlich alles anders ....
Und zwar so ...
- die beleuchtete Deckenleiste wird vom Tresen aus über die Decke verlängert, ebenso kommt ein Kanal rüber in den Arbeitsbereich.
In der Mitte des Raumes wird eine Regalsäule hochgezogen, als zentraler Raumteiler.
An die neuen Deckenelemente werden Theaterspots & noch paar andere Gags installiert ..
... zur Ausleuchtung der kleinen Bühne (Podest, umgebaute Europaletten) , wo die Instrumente stehen werden...
Das Kellerfenster wird verschwinden, der Durchgang zur E-Werkstatt bekommt eine Tür (im Knastdesign), "Zarge" gewölbt, schon in Arbeit.
Wandgestaltung: dunkles, rötliches Mauerwerk, Vintage-Design.
Thema dann: "Gruftige Mucke-Ecke" .. das wird spannend