N' Abend ... draussen regnet's, an *Mariechen ist nix zu tun, Frau hockt vor dem TV, Hunde grunzen in der Ecke -- also kann es im Keller weitergehen.
Endlich in Ruhe weiterbasteln - in
Pam's Leisure Lounge
Gestartet bin ich eigentlich schon vor einem Jahr, als ich hier eingezogen bin, aber wie das so ist, so ein Projekt dauert halt ein wenig.
Obwohl das Pflichtenheft zur Gestaltung des Kellerraums (ca. 30m²) eigentlich relativ schnell geschrieben war:
Anforderungen:
- Musik hören
- Musik machen
- Alfa Romeo
- Arbeiten
- Chillen
- Archiv
- Kunst & Grafik
- Werkstatt
- etc..
Ziel dabei war / ist, den Raum möglichst kompakt und vielseitig zu gestalten, dabei aber Ordnung und Symmetrien zu gewährleisten.
Dadurch hat man schnell Zugriff auf das, wonach einem gerade ist. Leben ist kurz!
1. Phase: Planung Raumaufteilung
Es waren 4 Bereiche angedacht:
Bereich 1: Sitzgruppe mit Tisch, Musik und Anlage, Licht, Alfa Romeo Accessoires etc. Hintergrund: Alfa Romeo, ARP etc
Bereich 2: Arbeitsbereich mit mehreren Arbeitsstationen, Drucker, Scanner, Ablagen, Grafik-Arbeitsplatz etc. Hintergrund: historische Rechenanlagen, Konstruktionszeichnungen, Maschinen etc
Bereich 3: Instrumente, Röhrenverstärker, Keyboard, Hintergrund: Musiker, Konzertplakate etc..
Bereich 4: Durchgang in die kleine Werkstatt (Élektrotechnik), im Scheunen / Bauernhofdesign. Alte Tür, Bauernhofaccessoires etc ...Hintergrund: Fachwerk, Steine ..
Viel Arbeit also... begleitet mich nun hinab in die Untiefen von Pam's Gruft, durch das Gewölbe meiner *Alten Galerie ..
auf die Baustelle.
Als ich damals die Ärmel hochgekrempelt habe, sah das etwa so aus hier .. :
.. und so ..
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
.. später dann immerhin schon so. Man konnte immerhin schon arbeiten ..na ja
Viel Spass nun aber im 2. Teil mit der Entwicklung von Phase 1.
Nehmt Euch 'nen Kaffee oder 'n Pils und macht es Euch gemütlich in *Pam's Leisure Lounge
.. MOMENT ... ich hole schnell mal wat zum sitzen ... dat Teil muss auch mit rein
.. to be continued..