..brauch noch 15m² Ytong ...wer was überhat, anbieten ..
Clausi's Gartenprojekte
-
-
Was willst du denn bauen?
-
Was willst du denn bauen?
Der olle Jägerzaun im Garten ist doof. Da soll 'ne Mauer hin.
-
Stimmt der ist wirklich altbacken.
-
Hast du deswegen den Vermieter schon angehauen? Nicht, dass der maulig wird, wenn du da rumbastelst.
-
Passt doch zu dem ollen Auto
-
Passt doch zu dem ollen Auto
Olles Auto?
Ich wuddi wat mit ollem Auto ..
@Waschi ... jupp, hab' Ich mir auch schon überlegt.
Der Vermieter ist zwar bisher völlig entspannt bei allen Aktionen am Haus & hat bereits Bereitschaft der Mitfinanzierung signalisiert bei Verschönerungsmassnahmen, aber vorher checken ist immer besser.
-
puh ... fändest Du da eine Mauer wirklich besser als einen Zaun ???
Wenn die Mauer ne Weile gerade und ohne Risse stehen soll, müsstest Du die im frostfreien Bereich gründen, also locker 80cm tief auskoffern, Kies und Beton rein, dann Mauer drauf. Ganz schöner Akt für ein Mietobjekt
Evtl Zaun ersetzen durch Doppelstabzaun mit Sichtschutzeinlagen ...?!?
-
puh ... fändest Du da eine Mauer wirklich besser als einen Zaun ???
Wenn die Mauer ne Weile gerade und ohne Risse stehen soll, müsstest Du die im frostfreien Bereich gründen, also locker 80cm tief auskoffern, Kies und Beton rein, dann Mauer drauf. Ganz schöner Akt für ein Mietobjekt
Evtl Zaun ersetzen durch Doppelstabzaun mit Sichtschutzeinlagen ...?!?
Hmm, soll ja relativ leicht mit Ytong hergestellt werden (ca. 90kg / lfd. Meter), mit dem Auskoffern hast Du natürlich recht.
Dat Plastikzeugs ist aber keine Lösung, sieht billig aus & wird im Wind klappern
-
Das Plastezeugs haben in Holland seit Jahren etliche an Ihren Grundstücksgrenzen auf den Campingplätzen ... da klappert nix und auch nach ein paar Jahren sieht das noch gut aus .
Das Ytong nix wiegt, ist klar . Aber der Aufwand das eben frostfrei zu gründen , damit sich das eben nicht hebt und senkt ist halt enorm ....
Andres Betonplatte sah nicht umsonst so aus wie sie aussah
-
Die Platte war BJ 68. Hat ziemlich lange überlebt.
-
Dat Plastikzeugs ist aber keine Lösung, sieht billig aus & wird im Wind klappern
Da klapperet nix und flattert nix, sowas sieht man hier überall in der Nachbarschaft, sehen heute noch so aus wie vor Jahren, als sie neu kamen.
Der benötigte Zaun dafür ist natürlich auch nicht billig.
btw billig aussehen tut Ytong
-
Da klapperet nix und flattert nix, sowas sieht man hier überall in der Nachbarschaft, sehen heute noch so aus wie vor Jahren, als sie neu kamen.
Der benötigte Zaun dafür ist natürlich auch nicht billig.
btw billig aussehen tut Ytong
Muss natürlich verputzt werden, Nobbi, sonst sieht kagge aus..
Na, ich denke mal drüber nach.
Ich brauche weder das eine noch das andere - geht nur darum, dass die schei**-Köter nicht abhauen.
-
Dann setzt das Teil unter Strom oder tacker unten Hasengitter gegen
-
Natürliche Bambu Stäbchen... Würde beim ersten heftigen Wind verschwinden.
-
Muss natürlich verputzt werden, Nobbi, sonst sieht kagge aus..
Na, ich denke mal drüber nach.
Ich brauche weder das eine noch das andere - geht nur darum, dass die schei**-Köter nicht abhauen.
Was schaffst du dir auch welche an.
Kann aber auch Doppelstabmatte in grau empfehlen, kommt bei uns dann auch hin mit einem Sockel aus Steinen.
Fundament wird das alte übernommen.
-
Hhab da ein altes Fundament ausgemacht, was ich evtl. nutzen könnte ... vielleicht ist die Ytong-Variante doch am besten.
Oder eben tatsächlich den unteren Bereich mit solidem Gitter abschliessen.
Dat eine Viech ist da gestern durchgekommen - und ist auch noch läufig!
-
Ytong 2-3 Reihen, das ganze verputzen, streichen und oben Abdeckplatten drauf könnte auch gut aussehen.
-
Ytong 2-3 Reihen, das ganze verputzen, streichen und oben Abdeckplatten drauf könnte auch gut aussehen.
Genauso habe ich es eigentlich vorgeplant, mein Lieber
-
Setz das mal um, ich muss das auch noch machen für unsere Grundstücksfront.