Leider sind die Bilder dieses Threads verschwunden.
Geht es um diese Teile, wie hier auf Alfaowner?
Ich denke mal ja.
Ich denke mal ja.
Ui wie teuer das Teil bei eBay ist habe es bei Axel-Augustin bestellt.
Genau diese Feder war es!
Da ist die Feder, bisschen krumm>>
Hallo,
So das Ölfiltergehäuse ist gewechselt.
Im Bild zu sehen ist das Ventil, das braune Plastikteil und die Feder dazu!
sieht perfekt aus.
Guten Abend zusammen,
ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich demnächst Öl und Filter bei meinem Brera TBi (2009) wechseln möchte. Nachdem ich über diese Geschichte hier gestolpert bin, frage ich mich, ob es sinnvoll ist die o.g. Kleinteile (Ventil / Feder) vorsorglich zu bestellen. Gibt es die einzeln? Kennt jemand die Teilenr.? Konnte online z.B. bei Augustin nichts finden.
Noch eine Frage: Drehmoment für Ölfilterdeckel und Ablassschraube je 25 Nm - passt das?
Danke!
Wünsche euch allen schon jetzt ein paar frohe Feiertage und vielleicht ein paar schöne Ausfahrten!
Ciao Rob
PS Ich dachte ja, dass der Ölwechsel ein kompletter Spaziergang ist, aber die Position des Filters ist ja schon spannend - genau die die Geschichte mit der Feder
Gibt es die Feder überhaupt einzeln? Er hatte ja das komplette Gehäuse erneuert.
Gibt es die Feder überhaupt einzeln? Er hatte ja das komplette Gehäuse erneuert.
Genau das ist die zentrale Frage ...
Im Moment läuft der Motor prima und ich will nur einen vorgezogenen Ölwechsel machen - danach ggf. lange Sucherei / Warterei auf Teile möchte ich vermeiden
Zitat
Gibt es nicht einzeln.
Danke für die Info! Dann werde ich mal beim Anfragen, ob das komplette Teil kurzfristig lieferbar ist - für den Notfall. Zu teuer für reine Vorsorge
Guten Abend zusammen,
ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich demnächst Öl und Filter bei meinem Brera TBi (2009) wechseln möchte. Nachdem ich über diese Geschichte hier gestolpert bin, frage ich mich, ob es sinnvoll ist die o.g. Kleinteile (Ventil / Feder) vorsorglich zu bestellen. Gibt es die einzeln? Kennt jemand die Teilenr.? Konnte online z.B. bei Augustin nichts finden.
Vorsorglich - ich würde sagen nein. Kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das Ventil einfach "zerlegt".
Vorsorglich - ich würde sagen nein. Kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das Ventil einfach "zerlegt".
das macht doch wieder Mut
Man muss ja in der Tat den
nicht gleich an die Wand malen, aber je mehr man in Foren stöbert ...
Na ja, ich bin nun auf jeden Fall vorbereitet und werde auf Feder etc. achten, wenn ich den Filter Tausche!