Bei mir wird es niemals ein Fahrzeug mit Gas geben . Das ist nun mal meine Meinung dazu .
Zitat ENDE
wieso das denn?
(Der Prof. sitzt ja jetzt hinterm Ofen)
Bei mir wird es niemals ein Fahrzeug mit Gas geben . Das ist nun mal meine Meinung dazu .
Zitat ENDE
wieso das denn?
(Der Prof. sitzt ja jetzt hinterm Ofen)
Bzgl. den "explodierenden" Gastanks im PKW..
Das waren zu 80% Fahrzeuge aus dem VW-Konzern und der Rest von Opel, hauptsächlich im Zafira.
Das Problem lag i.d.R. an der schlechten Korrosionsschicht der Tanks, die sich im Laufe der Zeit gelöst hatte,
sodass die Tanks von aussen nach innen rosteten.
Ist halt blöd, da die Tanks unter dem Wagenboden sitzen und so direkt den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.
Desweiteren haben Rückrufe viele der Eigentümer nicht erreicht..
Mittlerweile "bessert" VW & Opel "kostenlos" nach, d.h. es gibt i.d.R. neue Gastanks..
Tanks die im inneren des Fahrzeuges verbaut werden, haben kein "Rost"-Problem und sind min. genauso sicher, wie
die Benzintanks..
So, nu aber zurück zum Thema..
Bzgl. dem Abgasgutachten, verstehe ich jetzt nicht..wer erstellt das, die Werkstatt od. gibts die vom Gas-Anlagen Hersteller ?
Ansonsten, was würde so ein Abgasgutachten für den Verbraucher kosten ?
Bzgl. GAS vs Benzin, ist auf jedenfall eine interessante Alternative zum Diesel und, kann sich auf Dauer rechnen.
Ist halt ein Rechenexempel..bei meinen GTA, der ~ 6.tsd km p.a. fährt würde sich ein Einbau nicht lohnen, bzw. wohl erst ab ~ 15-Jahren
Und bis dahinn bin ich im Rolli unterwegs
Alles anzeigenBzgl. den "explodierenden" Gastanks im PKW..
Das waren zu 80% Fahrzeuge aus dem VW-Konzern und der Rest von Opel, hauptsächlich im Zafira.
Das Problem lag i.d.R. an der schlechten Korrosionsschicht der Tanks, die sich im Laufe der Zeit gelöst hatte,
sodass die Tanks von aussen nach innen rosteten.
Ist halt blöd, da die Tanks unter dem Wagenboden sitzen und so direkt den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.
Desweiteren haben Rückrufe viele der Eigentümer nicht erreicht..
Mittlerweile "bessert" VW & Opel "kostenlos" nach, d.h. es gibt i.d.R. neue Gastanks..
Tanks die im inneren des Fahrzeuges verbaut werden, haben kein "Rost"-Problem und sind min. genauso sicher, wie
die Benzintanks..
So, nu aber zurück zum Thema..
Bzgl. dem Abgasgutachten, verstehe ich jetzt nicht..wer erstellt das, die Werkstatt od. gibts die vom Gas-Anlagen Hersteller ?
Ansonsten, was würde so ein Abgasgutachten für den Verbraucher kosten ?
Bzgl. GAS vs Benzin, ist auf jedenfall eine interessante Alternative zum Diesel und, kann sich auf Dauer rechnen.
Ist halt ein Rechenexempel..bei meinen GTA, der ~ 6.tsd km p.a. fährt würde sich ein Einbau nicht lohnen, bzw. wohl erst ab ~ 15-Jahren
Und bis dahinn bin ich im Rolli unterwegs
Die rostenden Tanks bei VW und Opel waren allerdings Erdgas betriebene Fahrzeuge und die habe aussen liegende Unterfloortanks.
Das Problem waren die Haltebänder die gescheuert haben und dann hat es korrodiert.
Wir fahren aber Flüssiggas (LPG). Da gibt es nur ganz wenige Berichte über Flammen oder Explosionen. Und dann hat es meistens an manipulierten Systemen gelegen.
Einen verständlichen Grund für die Änderung mit den Abgasuntersuchungen kann ich auch nicht erkennen.
Das soll dem Abgasuntersuchungsgerät doch egal sein, ob der Otto-Motor mit Gas oder Benzin betrieben wird.
Das was hinten rauskommt wird doch gemessen. Und wenn das Ergebnis stimmt...
Wie schon geschrieben wurde: Sch... Lobbyismus.
VG
..jopp..schei...Lobbyisten
Grüße