Distanzscheiben für Stelvio...

• Ich hab 16mm Scheiben rundrum und Tieferlegung. :AlfaFahne:

Hallo Andre

Ich hab 16mm Scheiben rundrum und Tieferlegung. :AlfaFahne:

Hallo Andre,

Hab gehört dass beim tiefergelegte Stelvio gibt Probleme an der Hinterachse wg. Negative Sturz, stimmt es? Wollte ich die eibach pro kit einbauen.. Weiß jetzt nicht genau..

Gruß

• Offizieller Beitrag

Bisher kann ich keine Probleme feststellen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich hole das Thema Distanzscheiben beim Stelvio nochmal hoch: ich möchte mir vor Auslieferung meines Stelvio (280PS, 2018er) schon vorab Distanzscheiben mit Radschrauben bestellen. Ich müsste nun die originale Schaftlänge der Originalradschrauben wissen (auch die meisten Händler fragen danach). Kann mir jemand die originalen Dimensionen nennen? Im Netz habe ich dazu angeblich M14x1,5x24.5 gefunden (also 24,5mm Schaftlänge)

Mille grazie schonmal!

bernd

• Stimmt, da steht nichts von original Schaftlänge angeben...

16mm ist mir aber zu viel, ich will die Distanzen nur hinten montieren und suche 10-12mm. Da steht dabei, dass man die originale Schaftlänge nennen soll. Aber die 40mm Schaftlänge der Radschrauben aus Deinem Novitec Angebot für 16mm dicken Distanzscheiben bestätigen meine Recherche, dass die originale Schaftlänge um die 24mm ist. Mille grazie!

• Distanzscheiben benötigst du nur, wenn du willst das die Felgen bündig mit den Radläufen abschließen. Müssen dann aber auch eingetragen werden. Da gibt es oft ein TÜV Gutachten, aber keine ABE.

Wenn du genau dort bestellen willst, ruf die Jungs einfach an, die sind super hilfsbereit und haben das Meiste auch selber verbaut, oder zu mindestens vorher getestet.

Alfa, was sonst ...

• Hallo Zusammen,

Ich greife das Thema jetzt auch nochmal auf. Ich habe mir einen Stelvio Quadrifoglio letzten Oktober zugelegt und möchte ihn Tieferlegung und hinten und vorne distanzscheibe drauf machen.

Tieferlegungsfedern würde ich die von H&R nehmen 40mm und bei den Distanzscheiben bin ich mir noch unsicher.

Ist vorne 1zmm jnd hinten 20mm peo Achse zugelegt viel und könnte ich problem bei der Eintragung beim TÜV bekommen? Vielleicht hat ja jemand von euch mittlerweile mehr Erfahrungen damit.

Viele dank schon einmal im voraus.

Beste Grüße

Viktor

• Ich habe diese Kombi bei meiner drinnen. H&R Federn plus vorne 10 und hinten 20mm Distanzscheiben drauf und auch eingetragen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Grundsätzlich: es spielt keine Rolle, ob Federn UND Distanzen ein Teilegutachten haben. Verbaust du beides in Kombination, wird das immer eine Einzelabnahme und somit auch eine Einzelfallentscheidung. Man kann dir hier somit allenfalls Anhaltspunkte liefern.

Alfa Romeo Tuning, Styling und Mopar Originalztubehör