Hallo Leute,
habe gerade die traurige Diagnose bekommen, das mein 350tkm 159iger keine Kompression mehr auf Zylinder 3 hat.
Nun stehe ich vor der Wahl, das die Werkstatt den Motor öffnet und schaut, was defekt ist oder ob ich ihn so wie er ist verkaufe und quasi nix mehr dafür bekomme...obwohl er ansonsten so gut darsteht , ich einiges umgebaut habe und noch Tüv bis 2020 hat.
Aber solch eine OP kostet bestimmt 1000-1500 € oder gar noch mehr, kann man vor dem Öffnen logischerweise nicht sagen...
Weiss jemand, ob ich auch so plug'n'play einen 2,2 JTS statt dem 1,9 JTS einbauen könnte, weil da gibt es mehr Motoren von, wobei ich bei Gebrauchtware ja auch da nicht weis, was auf mich zukommt... oh man, könnte gerade mal heulen, der 159iger war bisher so zuverlässig und zickte im Gegensatz zu seinen zwei Vorgängern so wenig rum... aber wenn ich jetzt dort das viele Geld reinstecke, er hat trotzdem so viel gelaufen und es kann auch zu einem Fass ohne Boden werden...
Schwierig, freue mich über Eure Meinungen