Tut mir leid für die vielen Beiträge gerade, aber bin da VW verwöhnt...finde so gut wie nichts bei meinen Internet Recherchen und hoffe auf Hilfe durch Gleichgesinnte..
Und bitte keine Kommentare ala 175PS sind eh mehr als genug und Verschleiß und.... ja ich weiß.... ich möchte aber trotzdem.....
Aktueller Stand: Motor Serie, Turbo Serie. AGA bearbeitet. Software.
Erste Erfahrungen mit der Handy APP PerfExpert gesammelt. Dient der Leistungsmessung über Beschleunigungssensoren. Wenn man einige wichtige Dinge beachtet scheinen die Ergebnisse brauchbar zu sein.
Nicht gang genau gemessene..
0-100: 6,6s
100-200: 21,4s
Vmax 238km/h GPS
Krümmer zum 3. Mal krumm.
Jetzt kommt "neuer" gebrauchter Krümmer, frisch geplant. Sollte der nicht halten, muss wohl ein V2A Krümmer her...ESD wird noch etwas durchgängiger. Da bin ich noch am schauen, wie man das am besten hinbekommt.
Hat zufällig jmd Bilder vom Innenaufbau des ESDs?
Aktuell befürchte ich auch ein wenig, dass die EGT zu hoch ist. Deswegen auch der Gedanke mit dem ESD. Mag evtl. einen EGT Sensor verbauen (muss noch testen, was meine ECU sagt, wenn dann das AGR Ventil weg ist):
http://www.jtd-performance.com…ge-kit-jtd-16v-20v-detail
Jmd Erfahrungen welche Temp Gesund ist welche zu viel beim Diesel?
Ansonsten gerne Infos zum Thema FMIC Umbau, Ansaugung Umbau (die Resonanzkisten alle raus?), Turboumbau (welcher?), EMS Umbau, welche Kupplung? usw.
So grob bei 300PS wird es langsam Problematisch mit dem Getriebe mWn. Da muss ich sagen, kommt dann so langsam meine persönliche Grenze. Aber so knapp darunter, fände ich schon ganz OK.