Guten Abend,
ich hatte mich ja auch schon im damaligen Forum vorgestellt. Ich bin der Marc, 34, wohne in Cochem, Rheinland-Pfalz (gebürtig Berlin) und fahre eigentlich seit dem ich meinen Führerschein habe, Italiener.
Begonnen hat das ganze mit einem Fiat Punto 188 aus dem Jahre 1999. Genau 9/1999. Er war damit eins der ersten Geräte die damals vom Band liefen. Ich hab Ihn dann 2005 als ersten Wagen mein Eigen genannt. Schnell erkannte ich als jüngerer Mann, dass es da vom kleinen bis zum großen immer etwas zu Mengen gab..
2009 (4/2009) entschied ich mich dann zu Alfa zu wechseln, verkaufte den Punto und kaufte den damals neuen Mito mit 1,4L und 155 PS aus dem Turbo heraus. Der Wagen fetzte. Bei dem ließ ich mit der Zeit dann auch die Federn tauschen und legte mir ein paar Spurplatten zu. Ich mochte eher das Dezente..
Schon ende 2011 (11/2011) gab ich den Mito (hatte leider mit ihm 2010 auch einen Glatteis/Schneeunfall) dann ab, da mich der freundliche mit einem anderen Angebot lockte. Im nachhinein denk ich immer, miese haste immer gemacht, aber nun ja.. ich wollt Ihn ja haben.. Den 159er TI. Und seit dem fahre ich den "Dicken". Die Reparaturliste ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich länger wie bei manch einem anderen hier. Aber um ein neues Getriebe, und anfänglichen Restaurationsarbeiten kam ich in den 6 Jahren nicht drum herum. Ich fahre Ihn sehr gerne, wünsche mir manchmal den 1,4TB Mito zurück ;). Das Ding hatte einfach weniger Schnörkel, war giftiger, und war in mancher Hinsicht nicht so anfällig. Beim 159er (zuvor zwar schon etwas) habe ich aber die liebe zum selbst Schrauben gefunden und das Board hier hat mir bei jedem "Gedöns" echt immer weiter geholfen!
Zum neuen Forum: Ich finde es jetzt nochmal viel einfacher zu handhaben, finds aber schade, dass ich jetzt unter dem Alten Board da die Dinge suchen muss.. bin aber trotzdem zufrieden wie es bis jetzt ist.
An alle Mitwirkenden, herzlichen Dank, dass Ihr das hier zur Verfügung stellt !
Viele Grüße
Marc