Man kann die Veloce Sitze doch elektrisch ankippen, na das brauch ich dann auch.
Sitzverstellung Veloce
-
-
Man kann die Veloce Sitze doch elektrisch ankippen, na das brauch ich dann auch.
Wohl nur die Veloce ti.
Die „normalen“ Veloce hat Georg ja - und der schimpft immer wie ein Rohrspatz.
-
Die B-Tech - Suff - Typen haben diese Sitze doch auch drin....
Anfangs hätte ich ja noch eine Umrüstung auf die andere Konsole mit 2 Antrieben bezahlt.....nur angeblich gab (oder gibt) es die ja nicht....
Jetzt können die mich mal....die U-Scheiben tun's auch....
-
Hier nochmal Bilder unter meinem Fahrersitz, jeweils vorne / hinten, sowie Innenseite / Außenseite
(siehe auch Bildernamen)
Fahreresitz hinten aussen Antrieb.jpgFahreresitz hinten innen.jpgFahreresitz vorne aussen.jpgFahreresitz vorne innen.jpg
würde mich brennend interessieren, wie das beim ti aussieht, bzw. wo der zusätzliche Antrieb sitzt.
Möglicherweise sind es ja nur ganz wenige Bauteile, die eingespart wurden....
-
-
Lässt sich bestimmt nachrüsten, das Getriebemotörchen. Aber wenn der Fahrer nicht ständig wechselt, muss das wohl nicht sein, hm, Georg?
-
Georg, das musst du umbauen, das sieht doch machbar aus.
-
Georg, das musst du umbauen, das sieht doch machbar aus.
Aber sein Freundlicher will ihm die Teile doch nicht bestellen
-
Dann muss er eben zu einem anderen Freundlichen.
-
Lässt sich bestimmt nachrüsten, das Getriebemotörchen. Aber wenn der Fahrer nicht ständig wechselt, muss das wohl nicht sein, hm, Georg?
Muß nicht. Wenn Georg die Vernachlässigte mal über hat, neh'm ich die Scheiben wieder raus...
-
Aber sein Freundlicher will ihm die Teile doch nicht bestellen
die gibt's doch gar nicht......
Sieht aber mächtig unordentlich aus, unter dem Sitz....muss man erstmal eine Orientierung finden......
Das wird nur durch einen kompletten Wechsel der Konsole zu bewerkstelligen sein...wenn es die überhaupt gibt, möchte Alfa da garantiert einen Arm und ein Bein dafür haben....vllt sogar ein paar innere Organe....
Lässt sich bestimmt nachrüsten, das Getriebemotörchen. Aber wenn der Fahrer nicht ständig wechselt, muss das wohl nicht sein, hm, Georg?
Genau...
Wenn der Jürgen damit fahren muss, soll er sich halt seine High Heels anziehen....
-
High Heels nur, wenn Du mal staubsaugst. Ansonsten bleibt es bei Gummistiefeln.
-
Mal so zwischendurch: habe den Thread von der ersten bis zur dreizehnten Seite in einem Rutsch durchgelesen. (Irgendwie muss man seine Arbeitszeit in der Corona-Krise ja sinnvoll nutzen.)
Sehr amüsant, mein bisheriger Lieblingsthread bislang.
Bin ja noch recht neu dabei, und fühle mich schon sehr gut aufgehoben hier
-
Das wird nur durch einen kompletten Wechsel der Konsole zu bewerkstelligen sein...wenn es die überhaupt gibt, möchte Alfa da garantiert einen Arm und ein Bein dafür haben....vllt sogar ein paar innere Organe....
Das ist doch kein Problem, fürs Automatik-Fahren brauchst du doch eh nur ein Bein und einen Arm
-
Das ist doch kein Problem, fürs Automatik-Fahren brauchst du doch eh nur ein Bein und einen Arm
Es geht doch nix über eine gute Beratung.....
-
Es geht doch nix über eine gute Beratung.....
Kann ich dir sonst irgendwie helfen?
Du könntest ja zu deinem Händler gehen und ihn anhauen, bzw. fragen, welche Bauteile fehlen. Oder du kaufst dir einfach ein paar gebrauchte Sitze https://www.ebay.de/itm/TOP-OR…7a4827:g:WaoAAOSw5eNd8BVY
Edit: Falls dein Händler eine Fahrgestellnummer braucht zum Nachschauen, könnte ich dir ja helfen
-
Dann muss er eben zu einem anderen Freundlichen.
Der nächste ist für ihn in Amsterdam
-
Der nächste ist für ihn in Amsterdam
Du hast mir hier grad noch gefehlt.....
-
ich hole das hier mal wieder an die Oberfläche.....
Nachdem mein Sitz mit dem Stapel U-Scheiben halbwegs passen eingestellt ist, scheint hier ja auch kein weiterer Bedarf für eine Sitzverstellung zu bestehen....
Kürzlich ist mir etwas Anderes aufgefallen, was anscheinend nicht nur die aktuellen Alfas betrifft:
Hab mich schon seit längerem gewundert, warum sich die vorderen Kopfstützen nicht weiter nach hinten einstellen lassen...
In normaler Einstellung liegt man schon an, mal kurz den Kopf zurücklehnen ist nicht möglich. Unbewusst zieht man den Kopf beim Fahren nach vorne, um nicht ständig mit dem (mehr oder weniger schütteren) Haupthaar an der Kopfstütze zu scheuern.
Auf Dauer ergibt diese Zwangsposition nen steifen Nacken.
So richtig aufgefallen ist das erst am WE, als die Tochter meiner besseren Hälfte fragte, ob ich an Ihrem X3 Bimmer mal die Kopfstütze verstellen könnte. Da steht die Kopfstütze in der hinteren Position noch weiter nach vorne und das Mädel klagt schon länger über starke Nackenprobleme.
Verstellung? Nada...genau wie beim Alfa, nur noch weiter nach vorne.
Soll man jetzt aus Ehrfurcht vor der Ingenieurskunscht nur noch mit geneigtem Haupt fahren???? oder was soll dieser Schwachsinn
Habe das gleiche Problem mit meiner neuen Giulia QV.... Nackenschmerzen, da die Kopfstütze nicht nach hinten verstellbar ist.
Mein Sattler hat mir nun geholfen indem er 2 cm Polster weggenommen hat. Habe 60 Euro bezahlt. Nun ist es perfekt!
-
Wow, erster Ansatztpunkt für Schosch ...