stimmt...daran auch
Sitzverstellung Veloce
-
-
Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Forum einige Beiträge zum Thema Komfortausstieg gelese, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe auch das Problem das ich diese nicht abschalten kann, den Menüpumkt gibt es bei mir nicht (Bj. 2017) aber kann man die funktion vielleicht mit Multiecuscan abschalten?
-
Moin, bei MES, habe ich diese Funktion noch nicht gesehen.
-
Das Thema wurde im Ami-Forum schon behandelt.
MES alleine reicht nicht, es wird definitiv auch ein neueres / anderes "Sitzmodul" benötigt.
-
zum bin ich 1,82....
….da greift dieses blödsinnige System nicht
Hab ich irgendwo gelesen:
Je nach Sitzposition entscheiden wenige mm, ob die AMI-Einstieghilfe greift oder nicht
-
zum bin ich 1,82....
….da greift dieses blödsinnige System nicht
Hab ich irgendwo gelesen:
Je nach Sitzposition entscheiden wenige mm, ob die AMI-Einstieghilfe greift oder nicht
Und ich hab mich schon gewundert, warum Du darüber noch nicht gemeckert hast.
-
Also mir gefällt die Automatik, schont die Seitenwangen der Veloce Sportsitze.
-
Also mir gefällt die Automatik, schon die Seitenwangen der Veloce Sportsitze.
wurde eigentlich entwickelt für fette Amis mit Dackelbeinen....
-
Haben sie bei mir wohl vergessen einzubauen
-
wurde eigentlich entwickelt für fette Amis mit Dackelbeinen....
vielleicht ist auch das Gewicht entscheidend und nicht die Größe
-
Haben sie bei mir wohl vergessen einzubauen
Kannst du aktivieren im Menü.
-
Ach Georg, schaukel Dich doch nicht so an den Sitzen auf. In einer perfekten Welt würde es vermutlich auch perfektes Gestühl geben, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Sind doch eigentlich gute Sitze. Ich hab die Lusso-Sitze und hätte gerne mehr Seitenhalt. So what? Ich hab' mich drauf eingestellt und arbeite halt etwas mehr mit dem Körper gegen die Fliehkräfte . Und sitze etwas gerader als früher, damit es mit der Kopfstütze paßt. Geht recht gut, fühle mich mittlerweile ganz wohl damit.
Jupp wenn ich sehe wie manche Leute in ihren Autos liegen ... so kann das mit der Kopfstütze nicht mehr klappen.
-
Jupp wenn ich sehe wie manche Leute in ihren Autos liegen ... so kann das mit der Kopfstütze nicht mehr klappen.
ich sitze relativ grade.....
bevor Mutmaßungen in den Raum gestellt werden....einfach mal selber ausprobieren...
Normale Sitzposition mit Schulterschluss zur Rückenlehne, 2 - 3 Fingerbreit Platz zur KS (also durchaus mal entspannendes Zurücklehnen des Kopfes möglich.)
Bei vielen aktuellen Modellen liegt der Kopf bei vergleichbarer Sitzposition schon an...mal kurz etwas Zurücklehnen ist nicht möglich
Da ständiger Kontakt zur KS unangenehm ist, gewöhnt man sich unbewusst eine leicht gebeugte Haltung an...Der Nacken dankt es dann...
Im Bimmer X3 mit ist das noch viel schlimmer und die KS lässt sich noch weiter nach vorne verstellen...
-
Kannst du mal ein paar Fotos von deiner Sitzposition machen lassen?
-
ich sitze relativ grade.....
bevor Mutmaßungen in den Raum gestellt werden....einfach mal selber ausprobieren...
Normale Sitzposition mit Schulterschluss zur Rückenlehne, 2 - 3 Fingerbreit Platz zur KS (also durchaus mal entspannendes Zurücklehnen des Kopfes möglich.)
Bei vielen aktuellen Modellen liegt der Kopf bei vergleichbarer Sitzposition schon an...mal kurz etwas Zurücklehnen ist nicht möglich
Da ständiger Kontakt zur KS unangenehm ist, gewöhnt man sich unbewusst eine leicht gebeugte Haltung an...Der Nacken dankt es dann...
Im Bimmer X3 mit ist das noch viel schlimmer und die KS lässt sich noch weiter nach vorne verstellen...
ach Georg, alle Anderen die "aktuelle Modelle" fahren haben dafür so den Buckel krumm machen müssen, da ist nix mehr mit Schulterschluss zur Rückenlehne
Das im Bimmer X3 sind Aktivkopfstützen, da gibt es eine Kopfnuss sobald die Kamerasysteme auf der Linken Spur ein nichtbayrisches Fahrzeug orten und der Fahrer nicht innerhalb von 10 Millisekunden die Lichthupe betätigt hat
-
ich glaub mittlerweile ist da nix mehr mit aktiv.....die KS wurden in der Grundstellung einfach weiter nach vorne gesetzt, um die Mechanik billiger zu machen...
Mit der Begründung "Sicherheit"...
-
-
ich habe noch etwas mehr "Verstellung" eingebaut....
(da liegt noch ne M12 Sechskantmutter zusätzlich drunter)….
-
ich habe noch etwas mehr "Verstellung" eingebaut....
(da liegt noch ne M12 Sechskantmutter zusätzlich drunter)….
Schosch, da wartest Du sicherlich noch auf einen fähigen Industriedesigner mit italienischen Wurzeln, der Deinen experimentellen Laborentwurf ästhetisch gestaltet...
-
Was nicht gleich erkennbar ist: Das sind keine U-Scheiben, das sind Maple Leaf...