seit wann stützt man sich auf den Pedalen ab...
Sitzverstellung Veloce
-
-
Wenn du bremst drückst du dich doch sozusagen ab, zusätzlich mit den Händen am Lenkrad.
-
Wenn man sich abstützt oder abstützen muss, sitzt man verkehrt
-
Ach ihr versteht mich nicht.
MAnn kann ja nur vom Stuhl rutschen, wenn man mal scharf bremst.
In diesem Zustand kann man als Fahrer aber eigentlich garnicht wegrutschen, weil man sich eben am Lenkrad festhält und unten mit den Beinen am Pedal ist.
Anders beim Beifahrer, deswegen meckert Christin auch gerne mal.
-
Wenn man sich abstützt oder abstützen muss, sitzt man verkehrt
so ist das.
Ach ihr versteht mich nicht.
MAnn kann ja nur vom Stuhl rutschen, wenn man mal scharf bremst.
In diesem Zustand kann man als Fahrer aber eigentlich garnicht wegrutschen, weil man sich eben am Lenkrad festhält und unten mit den Beinen am Pedal ist.
Anders beim Beifahrer, deswegen meckert Christin auch gerne mal.
dann brems mal ordentlich...mehrfach hintereinander..
ich habe die Sitzneigung immer sehr weit nach hinten geneigt, weil:
...ich unverhältnismäßig lange Beine habe...(kann ich auch nix für)
...dann ordentliche Oberschenkelauflage habe..
...mich beim anbremsen der Sitz hält und ich mich nicht großartig abstützen muss
Die Fußstütze links ist auch ca. eine Handbreit vor den Pedalen...auch nicht optimal.
Alles Sachen, die beim Dicken einfach genial gelöst waren.... da kommt selbst der Focht nicht ran...traurig genug.
-
Georg , Hosentägergurte wäre doch auch noch ne Möglichkeit .
Da rutscht du gar nicht mehr !
-
...dann ordentliche Oberschenkelauflage habe..
Da stimme ich zu, das war beim 59 TI geil.
-
Lt. Bordbuch sollte aber die Verstellung theoretisch gehen.
-
...aber nur lt. Bordbuch....
haben die aber auch raffiniert geschrieben...kannst alles oder nichts draus ableiten...
-
...aber nur lt. Bordbuch....
haben die aber auch raffiniert geschrieben...kannst alles oder nichts draus ableiten...
Wenn Du das auch im Bordbuch stehen hast, dann heisst das die Funktion muss vorhanden sein.
Demnach ist Alfa in der Pflicht diese Funktion sicherzustellen. Also mach Terror das nachgebessert wird.
-
Da steht „und/oder“ und irgendwo stand doch noch was wie „je nach Ausstattung“ meine ich mich zu erinnern.
-
so hat es Luicci in meinem HB geschrieben.....(wo vorhanden...wenn nicht vorhanden, Pech gehabt)
-
Habs grad getestet. Funzt bei mir och nicht
-
hamse aber schon wieder anders formuliert....
Nach den ersten Klagen war da bestimmt schon der Rechtsbeistand dran…
-
gestern 2x ca. 60 km Autobahn mit Stau und allem was dazu gehört....und schon gingen mir die scheixx Sitze auf den Sack....
Hast du das Auto nicht getestet vorm kaufen?
-
Da steht doch UND / ODER!
Wenn und nicht klappt, dann gilt nur oder.
-
Aber Georg findet ne Lösung und dann rüsten wir alle nach!
-
Ich hab die Lösung schon gefunden:
-
Ich hab die Lösung schon gefunden:
alter Grobmotoriker...
-
Grad mal mit ner Alfa-Bude wegen der Rückrufaktion gesprochen....Termin für das Software-Update in ca. 3 Wochen.
Bei der Gelegenheit gleich mal ganz freundlich nach der nicht vorhandenen Sitzneigungsverstellung gefragt.
Wie erwartet, keine Kooperationsbereitschaft.
"Wenn nicht vorhanden, dann hat Alfa auch keine Möglichkeit vorgesehen...und die Verkabelung....und der Bus...der CAN das dann auch nicht....und...und...."
Also nochmal die Frage an den gemeinen Alfa-Fahrer:
Hat jemand einen Lusso mit vollständiger Funktion der Sitzverstellung und kann derjenige mal ein paar Bilder von der Mechanik der Konsole machen???
oder noch besser:
Kann mir jemand die Ex-Zeichnungen / Teilelisten der verschiedenen Konsolen in der Giulia und/oder dem Stelvio beschaffen???