Ingenieurs-Kunscht……
Hab's getan
-
-
Wegen dem Namen AMAZON hast 1000Minuspunkte Jürgen.
Fürs Erste bis son" Käfig "da ist : ne kleine Blechdose tut es solange. Das funktioniert auch
Und 2000 Minuspunkte für Dich, lieber Gerd: 1000 für '******' und 1000 für die Großschreibung.
Ähh, mal im Ernst. Hätte nicht gedacht, das es sowas wirklich zu kaufen gibt.
-
Und 2000 Minuspunkte für Dich, lieber Gerd: 1000 für '******' und 1000 für die Großschreibung.
Ähh, mal im Ernst. Hätte nicht gedacht, das es sowas wirklich zu kaufen gibt.
Is ja schon jut.
-
da gab es mal ne Sendung drüber....
Der Basis-Empfänger im Auto ruft ständig nach dem Schlüssel....und der Schlüssel schreit nach Mama. Wenn das Signal erwidert wird, dann ist alles okay und freigegeben.
Die Jungs von der dunklen Seite haben Systeme, mit denen die Signale gesucht, verstärkt und sozusagen über viele Meter gebrückt werden können. Dann fahren sie in aller Ruhe mit dem Fz. weg und programmieren ihren eigenen Schlüssel-Code ins Fahrzeug.
In dem Bericht ging es eigentlich um den Versicherungsschutz, da am Fz. keinerlei Einbruchspuren nachzuweisen sind.
-
Gibt's denn noch ein klassisches Zündschloss oder den Parkplatz für den Schlüssel (wie im 159)?
Könnte man den Keyless-Go kram dann nicht einfach im Fzg. abmelden?
-
gibt nix....den (wirklich riesigen) Schlüssel hat man entweder in der Tasche, er liegt irgendwo in einer Ablage,,,oder man sucht ihn grad mal wieder...
-
Weder noch.
Wenn man Keyless Go ausprogrammieren könnte, müßte man den Motorstart wieder einprogrammieren.
Aber wovon wäre der Motorstart bzw. eine Sperre dann abhängig ?
-
interessant...
-
Gibt es schon. Aktueller Mondeo zum Beispiel. Bart zum Rausnehmen, Notschloss unter dem Griff und Notparkplatz zum Starten im Handschuhfach. Bei Audi ähnlich.
-
Die Giulia hat einen Notschlüssel im Schlüssel ! Muß man aufmachen . Den legt mann zum starten in das Mittelkonsolenfach . Dort ist sogar ein Symbol
dafür . So ganz bescheuert sind sie bei Alfa ja auch nicht .
-
So Georg , Paket geht in 10 Minuten auf die Reise . Habe dir noch was gegen LANGE WEILE in den Karton gepackt .
Aber sparsam damit umgehen !!!
Gruß Prof .
-
haben wir gestern auf der Rücktour noch so gedacht....
Als die auf dem Rastplatz nebeneinander standen, lag der zweite Schlüssel noch im Focht direkt daneben….
Das könnte dicht genug sein, um die Jule zu öffnen, starten und losfahren....und was passiert dann???
Mein Gott sind die schön.
-
Eine dezente Tieferlegung würde der Giulia gut stehen
-
Also den Stelvio bekomme ich erst gestartet wenn sich der Schlüssel im Auto befindet.
Man kann auch direkt neben der Tür draußen stehen mit dem Schlüssel, die Zündung geht nicht an.
Und Türen gehen auch erst auf, wenn man ziemlich nah am Wagen ist.
-
Die Giulia hat einen Notschlüssel im Schlüssel ! Muß man aufmachen . Den legt mann zum starten in das Mittelkonsolenfach . Dort ist sogar ein Symbol
dafür . So ganz bescheuert sind sie bei Alfa ja auch nicht .
NFC Reader ist das.
-
Also den Stelvio bekomme ich erst gestartet wenn sich der Schlüssel im Auto befindet.
Man kann auch direkt neben der Tür draußen stehen mit dem Schlüssel, die Zündung geht nicht an.
Und Türen gehen auch erst auf, wenn man ziemlich nah am Wagen ist.
Das ist immer der Kompromiss / die Schwierigkeit bei der Konstruktion:
Die Unterscheidung zwischen drinnen und draußen und im Kofferraum. Grauzone bzw. Toleranz sollen angeblich 10 cm sein.
-
Das ist immer der Kompromiss / die Schwierigkeit bei der Konstruktion:
Die Unterscheidung zwischen drinnen und draußen und im Kofferraum. Grauzone bzw. Toleranz sollen angeblich 10 cm sein.
Daher arbeiten die Jungs von der dunklen Seite wohl auch mit Signalverstärkung.......einfach und gründlich....
-
NFC Reader ist das.
Mit diesen Ausdrücken kann ich als ALTER SACK nichts anfangen . In 10 Jahren weis keiner mehr was nen Schlüssel ist .
-
Die haben sogar Fahrzeuge mit Repeater.
-
Die haben sogar Fahrzeuge mit Repeater.