Moin Moin,
nachdem die Wintersaison so ziemlich vorüber ist, stehen meine beiden Alfas kurz vor Inbetriebnahme.
Alles wichtige ist erledigt, jetzt kommt der unnötige Spaßkram. Speziell am 159 hätte ich da aber noch ein kleines klangtechnisches Vorhaben...eigentlich habe ich schon hinter der Stoßstange eine Carbonansaugung und ab Kat MSD/ESD (Bastuck/CSC einflutig) aus Edelstahl, dazu in Zwischenzeit auch eine Kennfeldoptimierung. Hört sich zusammen wunderbar tief an. Aaaaaber ich habe ebenso noch den vorhergehenden "fast" neuen Standard-ESD welcher vorher verbaut war, in der Garage umherliegen. Der würde sich gut eignen um ein blankes Rohr durchzuziehen. Flexen/Schweissen ist kein Problem. Wenns beschissen klingt, könnte ich jederzeit wieder zur Edelstahlversion wechseln oder auf TÜV-Termine reagieren.
Nun meine Frage...hatte jemand von euch schonmal einen Sport ESD mit Cuprohr in Verbindung am 159 ? In älteren Beiträgen habe ich nur die Kombination aus originalen ESD+Cuprohr gefunden, was wohl recht praktikabel sein soll.