Alles anzeigenFahre im GTV seit puh... 2 Jahren ca. Lowtec H9.1 und kann mich Null beschweren Das Verstellsystem ist echt cool und es klapptert nix etc. Nicht zu hart, nicht zu weich. Handling sehr gut.
Beides mit 20mm Spurplatten hinten und 10mm Spurplatten vorne
Fitment mit 18" 8,5 225/40
IMG_20180730_015635_045.jpg IMG-20180331-WA0047 2.jpg
Fitment mit 17" 7,5 225/45
PicsArt_09-15-01.55.38.jpg IMG-20180928-WA0057.jpg
Fahrwerk 916 Spider 3.0 V6 24V
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Moinsen , ich find deine BBS Felgen absolut pornosag mal sind das die 8.5 x18 ET30 Typ CH002 ? Kann man die vorn ohne Spurverbreiterung fahren bei Tieferlegung oder schleifts dann innen? wenn du die Dinger mal loswerden möchtest- will haben
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Moinsen , ich find deine BBS Felgen absolut pornosag mal sind das die 8.5 x18 ET30 Typ CH002 ? Kann man die vorn ohne Spurverbreiterung fahren bei Tieferlegung oder schleifts dann innen? wenn du die Dinger mal loswerden möchtest- will haben
Genau diese sind es
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine das damals die mit den Eibach Federn (Ohne Spurplatten) innen am unteren Federteller geschliffen haben, aber nur wenn du geballert bist. Bei normaler Fahrweise war nicht´s. Bin aber dann auf Gewinde umgestiegen. Problem war ja aber immer noch. Habe hinten komplett gebördelt und 20mm Spacers hinten. 10mm hätten wahrscheinlich schon gereicht, aber ich wollte halt Fitment :`D 225/40 Pneus. 245 hatte ich bisher noch nicht getestet.
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Ich baller immer unseren Bergpass hoch - dafür isser schließlich gebaut, ne ...ich würde meinen jedenfalls nie wieder auf Serienfahrwerk zurückrüsten da musste sonst morgens das Radhaus checken, ob einer drin gepennt hat...
Damit ich meine 9.5x18 Barracudas mit 255/35 hinten wieder fahren kann , kommen in 2 Wochen 15mm Spaccer Höherlegung ( ja richtig gelesen ) drauf -werde berichten. bördeln lass ich sein, weil es von meinem nur 512 Stück gab- Gewissenskonflikt
Igendwie hat sich mein Felgengeschmack auch geändert und ich finde , dass die Cudas F6872564-57DB-4B26-9264-190715AE9436.jpegA3033FFC-E8B5-4F73-9445-041ACEF776B5.jpegzu viel BlingBling haben - guckst du:
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Hi zusammen,
Barracudas
Die passen dem Wagen wirklich sehr gut!
Ich hab bei meinem GTV gerade die Hinterachse neu gemacht.
PU Buchsen Violet & Black Edition sowie neue Uniballgelenke am Federteller und hinterem Schwingarm außen.
Neue Serienfedern musste ich wegen Korrosion auch verbauen... Achtung zur Info sollte jemand Nachbaufedern von diversen Herstellern verbauen:
Diese sind kürzer aber wesentlich härter --> die Kürzeren Anschlagpuffer verwenden, da gabs bei den letzten Modellen noch eine Änderung (glaub 2005) kein Progressives Federprofil mehr und ich hab im Netz nicht anderes als die mehr gefunden..
20190411_173849.jpgDownload.jpg anschlagpuffer.JPGIch denke der Unterschied am Bild ist ersichtlich 20190324_153814.jpg
Von der Höhe konnte ich mit den neuen Federn keine Unterschied feststellen.
Da ich keine Serienstoßdämpfer mehr für die Vorderachse finden konnte habe ich mir die orangen KONI bestellt, die sind in der Preiskategorie "Serie" angesiedelt.
Bin schon gespannt auf das Fahrverhalten....
Bzgl. Rostschutz überlege ich ob ich über die nicht noch mit Klarlack drüber gehe oder die einfach mit durchsichtigem Wachs/Fett ein sprühe.
LG Martin
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Also ich hatte in meinem spider das novitec stradale drin und es war einfach nur furchtbar. Das war so hart, dass es keinen spaß gemacht hat... auf der autobahn riss dass lenkrad bei kleinsten Unebenheiten ständig in alle hinmelsrichtungen.
Jetzt habe ich ein eibach fahrwerk. Immer noch sportlich aber ohne dass es permanent schläge gibt
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So. Neue Saison - neuer Versuch.
Letztes Jahr ist aus meinen Vorhaben nichts geworden:
mit dem Auto ist deutlich mehr gefahren worden, als daran geschraubt wurde
Da es heuer wahrscheinlich genau umgekehrt sein wird (wir wissen ja alle warum), will ich die Baustelle mal wieder angehen.
Der Plan, die gesamte HA auf PU-Buchsen umzurüsten steht noch. Auch die Domlager an der VA will ich tauschen (Teile von https://www.totallyalfa.com/)
Bleibt wieder die Frage - wenn schon alles zerlegt ist, gleich Dämpfer (+Federn) mittauschen?!
Da nicht mehr alle Originalteile verfügbar sind, hab ich mal wieder die üblichen Shops durchstöbert.
Beim KW V2 habe ich dann interessanterweise Einstellmaße für den Abstand Radmitte zu Kotflügel an der VA von 350 bis 380 mm gefunden (bei angegebenen 20 bis 40 mm Tieferlegung).
Mein Auto hat jetzt mit originalen Teilen an der VA einen Abstand von 360 mm (HA: 370 mm). Ich schließe daraus, dass das schon deutlich "abgesackt" ist - und sicher die besten Zeiten hinter sich hat.
Hat seit letztem Jahr wer Erfahrungen mit dem KW V2 gemacht?
Weiß vielleicht jemand, ob es zu 100% identisch mit dem Novitec Corse+ ist?
Was auch noch interessant wäre:
Welchen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante habt ihr so an euren 916ern? (und natürlich mit welchen Fahrwerken?)
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Welchen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante habt ihr so an euren 916ern? (und natürlich mit welchen Fahrwerken?)
Hab leider keine Maße. Hab leider auch nicht gemessen vorher damals. Also fall´s einer Original Referenzwerte hat wäre cool
Kann dir nur Bilder anbieten und Daten von Felgen, Fahrwerk etc. Verbaut habe ich ein Lowtec H9.1. Hat gegenüber dem KW/Novitec (Um deine Frage übrigens zu beantworten, die sind absolut identisch) einen Riesen Vorteil, nämlich das die Hinterachse einstellbar ist. Beim KW ist hinten fix.
IMG_20180730_015635_045.jpg20190424_194208.jpgIMG_20180731_154448_563.jpg20190618_220535.jpg20180113_165053.jpg
Kommt natürlich drauf an was du für eine Tiefe fahren willst bzw, wie krass dein persönliches Fitment Game ist 20mm Runter geht noch relativ Problemlos, aber damit hatte ich schon Probleme das hinten die Felge innen am Federteller schleift (Hatte davor 20mm Eibachs). Bei normaler Fahrweise war alles ok, aber wenn gebrettert bist hast dieses Problem gehabt. Das ganze hab ich dann mit 20mm Spurplatten korrigiert, dann war Ruhe.
Da mir die 20mm nicht gereicht haben, hab ich zum Gewinde gegriffen. Bei der Höhe die ich fahre, musste ich aber massiv Karosseriearbeiten durchführen und vorne sogar zur Flex greifen. 916 Tieferlegen ist etwas Komplizierter als bei den meisten anderen Autos. Hab das mittlerweile in den Griff bekommen, einzigstes Manko ist der Spritzwasserbehälter. Der ist durch mittlerweile Entweder schmeiß ich den komplett raus oder mach nen kleineren rein. Bei Volleinschlag ist da nicht mehr so viel Luft. Radhausschalen hab ich vorne Rausgeschmissen, hast keine Chance mit. Hinten hab ich gebördelt.
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Höhe vorne sind ca. 8cm
Zum Fahrwerk ansich: Hab ich seit etwas über 2 Jahren jetzt drin und bin absolut zufrieden. Nicht vergammelt, undicht oder Knarz/Quitsch Geräusche. Handling ist auch Top.
Daten:
-Lowtec H9.1
-BBS CH 18x8,5 ET 30
-20mm Spurplatten hinten
-10mm Spurplatten vorne
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Ließe sich der Wischwasserbehälter eigentlich irgendwie nach vorne versetzen?
Ich hab das noch nicht ganz grnau gecheckt, daher die Frage...
Ein ähnlicher Akt steht mir nämlich auch noch bevor und auch bei mir ist dieser Behälter im Weg.
Alternativ hätte ich die nachstehende Lösung in Betracht gezogen, falls das Versetzen gar nicht möglich ist:
Gruß Didi
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Didi wie sieht's es denn mit einem Zusatztank aus Alu oder Edelstahl aus? Der würde sich mit Sicherheit irgendwo unterbringen lassen.
Klar ist das ein erheblicher Aufwand aber so ein Wasser Beutel wäre für mich persönlich nichts.
Sonst schau doch mal nach Universal Tanks für Xenon Nachrüstung. Da gibt es auch so einiges.
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Ließe sich der Wischwasserbehälter eigentlich irgendwie nach vorne versetzen?
Ich hab das noch nicht ganz grnau gecheckt, daher die Frage...
Ein ähnlicher Akt steht mir nämlich auch noch bevor und auch bei mir ist dieser Behälter im Weg.
Alternativ hätte ich die nachstehende Lösung in Betracht gezogen, falls das Versetzen gar nicht möglich ist:
Gruß Didi
Kann ich dir leider gerade nicht sagen, hab bisher noch nicht danach geschaut, aber vermute eher nicht oder nur marginal. Das mit dem Beutel wäre auch eine Idee Theoretisch könnte man das so lösen wie beim V6 Turbo. Der hat im Kofferraum auch so nen Beutel. Nachteil ist halt das man ewig lang den Schlauch vorzerren muss. Da ist eine Universal Lösung schon deutlicher einfacher. Gibt locker bei Standtler oder so kleinere die man passend wo befestigen kann.
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https://www.carbuilder.com/de/…wasserbehalter-horizontal
Sowas gibt's natürlich auch aus Kunststoff. Liegen Universal bei unter 20€
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https://www.carbuilder.com/de/…wasserbehalter-horizontal
Sowas gibt's natürlich auch aus Kunststoff. Liegen Universal bei unter 20€
Das sieht wirklich gut aus!
Ich behalt das mal im Hinterkopf, versuche aber zunächst einmal, ob sich der Originale noch irgendwie versetzen lässt.
Danke jedenfalls für den ausgezeichneten Input!
Gruß Didi
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Was auch noch interessant wäre:
Welchen Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante habt ihr so an euren 916ern? (und natürlich mit welchen Fahrwerken?)
Falls jemand das gute Wetter nutzen will - bin für alle Infos / Vergleichswerte dankbar
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Hab leider keine Maße. Hab leider auch nicht gemessen vorher damals. Also fall´s einer Original Referenzwerte hat wäre cool
Kann dir nur Bilder anbieten und Daten von Felgen, Fahrwerk etc. Verbaut habe ich ein Lowtec H9.1. Hat gegenüber dem KW/Novitec (Um deine Frage übrigens zu beantworten, die sind absolut identisch) einen Riesen Vorteil, nämlich das die Hinterachse einstellbar ist. Beim KW ist hinten fix.
IMG_20180730_015635_045.jpg20190424_194208.jpgIMG_20180731_154448_563.jpg20190618_220535.jpg20180113_165053.jpg
Kommt natürlich drauf an was du für eine Tiefe fahren willst bzw, wie krass dein persönliches Fitment Game ist 20mm Runter geht noch relativ Problemlos, aber damit hatte ich schon Probleme das hinten die Felge innen am Federteller schleift (Hatte davor 20mm Eibachs). Bei normaler Fahrweise war alles ok, aber wenn gebrettert bist hast dieses Problem gehabt. Das ganze hab ich dann mit 20mm Spurplatten korrigiert, dann war Ruhe.
Da mir die 20mm nicht gereicht haben, hab ich zum Gewinde gegriffen. Bei der Höhe die ich fahre, musste ich aber massiv Karosseriearbeiten durchführen und vorne sogar zur Flex greifen. 916 Tieferlegen ist etwas Komplizierter als bei den meisten anderen Autos. Hab das mittlerweile in den Griff bekommen, einzigstes Manko ist der Spritzwasserbehälter. Der ist durch mittlerweile Entweder schmeiß ich den komplett raus oder mach nen kleineren rein. Bei Volleinschlag ist da nicht mehr so viel Luft. Radhausschalen hab ich vorne Rausgeschmissen, hast keine Chance mit. Hinten hab ich gebördelt.
20191106_191441.jpg20180315_174002.jpg20180315_174047.jpg
Höhe vorne sind ca. 8cm
Zum Fahrwerk ansich: Hab ich seit etwas über 2 Jahren jetzt drin und bin absolut zufrieden. Nicht vergammelt, undicht oder Knarz/Quitsch Geräusche. Handling ist auch Top.
Daten:
-Lowtec H9.1
-BBS CH 18x8,5 ET 30
-20mm Spurplatten hinten
-10mm Spurplatten vorne
Überlege auch ob ich ne V2 in den Spider werf, HA ist dort doch ganz normal einstellbar in der Höhe?
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Überlege auch ob ich ne V2 in den Spider werf, HA ist dort doch ganz normal einstellbar in der Höhe?
Ne, das ist ja der Grund warum ich das Lowtec genommen habe. Das KW/Novitec (Was ja das selbe ist) ist hinten nicht einstellbar. Richtig dumm. Ist mit ca. 30mm für HA angegeben.
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Falls jemand das gute Wetter nutzen will - bin für alle Infos / Vergleichswerte dankbar
Hey, hätte ein Dokument von Novitec zuhause, welches den Abstand ab Werk angiebt. Zumindest bei meinem 97 Spider mit Original Fahrwerk hat dies vor 4 Jahren mehr oder weniger auf 2-3mm gepasst. Wenn ich daran denke, könnte ich diese Info am Abend hier einstellen.
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Hey, hätte ein Dokument von Novitec zuhause, welches den Abstand ab Werk angiebt. Zumindest bei meinem 97 Spider mit Original Fahrwerk hat dies vor 4 Jahren mehr oder weniger auf 2-3mm gepasst. Wenn ich daran denke, könnte ich diese Info am Abend hier einstellen.
Bitte, Danke!
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Hey, hätte ein Dokument von Novitec zuhause, welches den Abstand ab Werk angiebt. Zumindest bei meinem 97 Spider mit Original Fahrwerk hat dies vor 4 Jahren mehr oder weniger auf 2-3mm gepasst. Wenn ich daran denke, könnte ich diese Info am Abend hier einstellen.
Wär ich auch dran interessiert..