Weiss jemand ob die Multiair-Einheit der Giulia 2.0 einen "Vorfilter" in Form einer Hohlschraube für das Öl der Multiair Ventilsteuerung hat, wie bei der 1.4 Giulietta, oder nicht.
Giulia 2.0 16V / 280PS mit "Filter-Schraube" für die Multiair Einheit?
-
-
-
Herzlichen Dank! Mein Alfa Händler und die Jungs von ItalRicambi haben das Ding Überall gesucht, ohne Erfolg. Wir dachten alle das es an einer Stelle sein müsste, wo man ohne den Motor zu zerlegen drann kommt. Ein Austausch scheint wohl wie beim Turboladersiebchen nicht vorgesehen zu sein.
-
Na das ist ja dumm gelöst. Wer nimmt denn den Kopf runter, wenn sonst weiter nichts ist.
-
Find ich auch eher bescheiden. Was hat die Giulia denn für einen Öl-Intervall?
-
das muss man weder wechseln, noch säubern. Das hält ein "Leben" lang. Genau wie die Steuerketten beim JTS, das Selespeedöl, ... . Naja manchmal sind Leben halt kürzer. Wir leben ja auch immer schneller.
-
Die Alfa Romeo Leute wollen halt keine "echte" Alfa Romeo Fahrer mehr haben. Was ist den ein alte Giulia, ein 75'er, die alle alten Spider... Alle autos zum selber schrauben, nichts geht kaputt. Alles weg damit.
Es ist die Zeit der Frontkratzer nach 2010 und den Giorgio-Plattform-Aggregaten. Das ist die Zukunft...
-
Frontkratzer? Wir kommen gerade in das Zeitalter, dass jeder Allrad und Automatik fährt.
-
Wir kommen gerade in das Zeitalter, dass jeder Allrad und Automatik fährt.
Das liegt nur an der alternden Gesellschaft
-
Das tragische daran ist, dass sich die Leute die richtig geilen Kisten erst leisten können, wenn sie die Reaktionsfähigkeit nicht mehr haben, die sie dafür bräuchten.
Deshalb gibt’s ja für die Hals- und Nackenkranken die Rückfahrkameras, hohe Einstiege für die Rückenkranken, Einparkautomatik, Allrad und 8G-Automatik für alle.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Hab heute meinen Multiair-Filter gereinigt. Mach ich immer nach dem Ölwechsel welcher jetzt 15tkm her ist / ein Jahr. Da hängt so gut wie nichts drin, kann also schon sein dass des nach x-Jahren auch keine Probleme macht.
-
Denke auch, dass das nicht sooo wild ist. Die Ölentwicklung ist in den letzten 10 Jahren ja nicht stehen geblieben.