Hallo Leute,
erstmal wieder Danke für eure tollen Tipps!
Ich habe mich heute daran gewagt und ein Androidradio eingebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Mittelkonsole, Lenkradblende und Zierleisten + Leisten in den Türen foliert.
Insgesamt hat die Aktion gute 7 Stunden gedauert, ich weiß die Folierung ist bei weitem nicht perfekt aber es war mein erstes mal und bei Zeiten werde ich das auch nochmal neu proieren. Aber das Gefühl etwas selber zu machen ist doch toll.
Das Blue and Me Steuergerät habe ich komplett rausgeschmissen, ist einfach hoffnungslos veraltet meiner Meinung nach. Praktischerweise habe ich die GPS/Wlan Antenne und die 2 neuen USB Anschlüsse gleich statt dem serienmäßigen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegt.
Die Lenkradfernbedienung funktioniert auch ohne das Blue and Me durch den CANBus Adapter, ich kann die Knöpfe sogar nach belieben programmieren.
Ohne das Forum im Hinterkopf, um im Notfall Hilfe zu bekommen hätte ich mich da wohl nicht dran getraut, Danke nochmal für eure Hilfe
Jetzt habe ich das Problem dass der Kilometerstand dauernd blinkt wie es wohl ist wenn man die Blue and Me Einheit ausbaut. Soweit ich nachlesen konnte hilft da ein Proxy Alignment. Kann ich dafür in die Alfa Werkstatt fahren oder machen die keinen "Pfusch" ?
Bzw. ganz anders gefragt ich habe einen OBD2 Bluetooth Adapter, jedoch keine für Alfa passende Software. Gibts da Lösungen die nicht extrem ins Geld gehen um zukünftig solche Dinge selbst zu erledigen? Möchte unter anderem noch das AGR deaktivieren.
Ein paar Bilder noch von der Aktion und eines im fertigen Zustand.