Mein Kater arbeitet mal wieder an alternativen Antriebskonzepten um den CO2 Flottenausstoß von FCA doch noch in den Griff zu bekommen bevor hohe Bußgelder drohen
Der ARP-Haustierthread ... alles rund um Hund, Katze, Maus.
-
-
Der (ex) Freund von Hörnchens Pudel. D9FAC874-E98A-4B88-BC6B-8B2BFF308770.jpeg
Die beiden waren sich nicht ganz einig wem das Bällchen nun gehört.
-
-
Ferdi Pferd und Kiki Karotte.
Ferdi ist 5 Jahre alt und Kiki ist gerade mal einen Tag alt.
Die beiden kuscheln gerne vor dem Kamin.
-
Bis Ferdi eines Tages Hunger bekommt ...
-
So 'ne komischen Viecher hab' ich auch ... im Garten!
-
Hier ist unser "Silvester", 17 Jahre alt. Wenn wir ihm "egal" sind, lebt er in einer gleichgeschlechtlichen on/off Beziehung mit "Rudi" dem Kater von unserem TÜV - Nachbarn.
Er ist heut Nacht nach 19 Jahren von uns gegangen. R.I.P.
-
Oh weh ...mein Beileid.
-
Danke.
-
Das tut mir leid für euch
Ist schon traurig, wenn man nach 19 Jahren Abschied nehmen muss ?
-
Stimmt.
Das Schlimmste kommt aber noch. Müssen es Junior sagen.
-
Mein Beileid! Ich wünsche Dir /Euch viel Kraft für die schwere Zeit!
-
Waschi, auch mein Beileid ist dir sicher. Jedes Haustier ist einzigartig und nicht zu ersetzen.
Ein Nachfolger macht es jedoch meist etwas erträglicher und man gibt einem Wesen wieder ein liebes Zuhause.
-
Auch von mir herzliches Beileid für's Katerchen. Run free, Sylvester.
Trost gibt's wirklich nicht, wenn ein Tier so lange bei euch gelebt hat. Aber Andreas hat recht, bei euch ist ein Platz frei, vll auch für eine Tierheimkatze, die jetzt noch irgendwo vor sich hinvegetiert...
-
Habt alle vielen Dank.
Ja, er fehlt schon. Waren doch viele schöne Jahre mit ihm gewesen. Auch wenn er immer die Couch so blockiert hat, dass immer einer "stehen" musste.
Oder die feuchte Nase als Wecker mitten in der Nacht. Oder..... oder.... oder....
Er bekommt nen schönen "Grabstein"
Aber wir haben uns entschieden, erstmal Abstand von einem neuen Tier zu nehmen. Für uns würde das wie ein "Austausch" wirken. Und das wollen wir nicht.
-
Habt alle vielen Dank.
Ja, er fehlt schon. Waren doch viele schöne Jahre mit ihm gewesen. Auch wenn er immer die Couch so blockiert hat, dass immer einer "stehen" musste.
Oder die feuchte Nase als Wecker mitten in der Nacht. Oder..... oder.... oder....
Er bekommt nen schönen "Grabstein"
Aber wir haben uns entschieden, erstmal Abstand von einem neuen Tier zu nehmen. Für uns würde das wie ein "Austausch" wirken. Und das wollen wir nicht.
Tja, mit dem Abstand ist das so eine Sache. Muss man abwarten.
Die Hunde aus meiner Ex-Ehe (3x Cocker) sind in 20 Jahren nacheinander (im Schnitt alle 7 Jahre) gestorben.
Mega-Trauer bei meiner Frau ... nach 3 Wochen Theater war ein neuer Hund auf dem Hof, obwohl ich gar nicht wollte.
Zumindest war dann Ruhe
Bei meiner jetzigen Partnerin das Gleiche ... Hund *Bärli vor einem halben Jahr gestorben (immerhin 14 Jahre alt geworden), Bruder Sammy lebt noch, suchte seinen Bruder und heulte und kläffte (rief) den ganzen Tag, ebenso wie Silvi ... ich bin wahnsinnig geworden!
Also ... nun wieder neuen 2. Hund (Luna) - erst 3 Jahre alt, die hält erstmal & wird mich möglicherweise überdauern.
Jedenfalls ... Abstand gewinnen? Gab es nie.
Zu viel Emotionen im Spiel. . ..
Ich kann wirklich nur raten: TRAUERARBEIT leisten, auch wenn es weh tut - ruhig mal ein halbes Jahr warten und dann neu überlegen.
Und ...
Ein anderes Tier kann das verstorbene nicht ersetzen.
Muss es auch nicht.
Und wie das auch bei den Menschen so ist .. man behält das Geliebte im Herzen, es lebt dort ewig weiter. Das ist keine Frage.
Das Leben geht immer weiter. Das gilt aber eben nur für die Lebenden.
Und es hat schöne - gemeinsame- Momente zu bieten.
Und das ist gut so.
Geniessen wir sie.
-
Beileid auch von mir.
Viele werden das nicht verstehen. Ist ja "nur" eine Katze.
Aber nach ein paar Jahren ist das ein Familienmitglied.
-
Auch mein Beileid. :((
Wenigstens die oben geschriebenen und mehrere Erinnerungen werden weiterleben.
-
Danke Serkan.
-
Beileid auch von mir.
Viele werden das nicht verstehen. Ist ja "nur" eine Katze.
Aber nach ein paar Jahren ist das ein Familienmitglied.
Stimmt. Vielen Dank.