Nope, kein einziges.
Alfa Romeo Tonale
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Was?
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"ClubAlfa.it" schreibt am 13.3.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo Tonale, erste Informationen über die Motorisierung"
Die Einführung des neuen Alfa Romeo Tonale wird vermutlich Ende 2020 sein. Bis dahin bleibt genug Zeit die Serienversion abzuschließen und die besonderen Merkmale des SUVs zu bestimmen. Bekanntlich wird dieses Modell auf der gleichen Plattform gebaut, wie bereits der Jeep Compass. Von Seiten der Führung von Alfa Romeo liegen diesbezüglich noch keine Informationen vor, aus Gewerkschaftskreisen wurde in den vergangenen Wochen dies aber bestätigt.
Roberta Zerbi, EMEA Manager von Alfa Romeo, kündigte an, dass das Modell Tonale als Plug-in Hybridversion angeboten werden wird. der eine an die Hinterachse angeschlossenen Batterie haben wird, während der Benzinmotor mit der Vorderachse verbunden ist. Zerbi erläuterte auch, dass Alfa Romeo an Plug-in bzw. Mild-Hybridlösungen arbeitet. Zu dem wies er daraufhin, dass nicht an eine rein 100% elektrische Version des C - SUV gedacht ist.
Als Standard sind aber die traditionellen Benzinversionen vorgesehen, da Alfa auf diesen Markt nicht verzischten will. Auch der Dieselantrieb wird Verwendung in diesem Segment finden und mindestens ein reiner Benzinantrieb. Die nicht mit Batterieantrieb versehenen Versionen werden einen Frontantrieb haben. Eine Bestätigung für eine Q4 Version gibt es bisher nicht. Da sich das Projekt aber in einer Entwicklungsstufe befindet, kann sich aber in den kommenden Monaten noch einiges ändern, da die Markteinführung erst für 2020 geplant ist und bis dahin weitere Entwicklungsschritte möglich sind.
Ob eine Spitzenversion des Tonale geben wird ist bisher offen, da zu diesem Thema keine Informationen im Umlauf sind. Realistisch ist die Annahme, dass es wie bei der Giulietta, jedenfalls bis vor kurzem, eine sportliche Veloce Version das Angebot abrunden könnte. Eine Quadrifoglio Version ist wohl unrealistisch.
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The Story Behind the Alfa Romeo Tonale Design
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Eben ging es noch...
Hast aber nichts verpasst, Serkan.
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Aha, das Video hat Alfa wohl wieder gelöscht… kommt bestimmt wieder.
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Jetzt wieder zurück
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"ClubAlfa.it" schreibt am 13.3.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo Tonale, erste Informationen über die Motorisierung"
Die Einführung des neuen Alfa Romeo Tonale wird vermutlich Ende 2020 sein. Bis dahin bleibt genug Zeit die Serienversion abzuschließen und die besonderen Merkmale des SUVs zu bestimmen. Bekanntlich wird dieses Modell auf der gleichen Plattform gebaut, wie bereits der Jeep Compass. Von Seiten der Führung von Alfa Romeo liegen diesbezüglich noch keine Informationen vor, aus Gewerkschaftskreisen wurde in den vergangenen Wochen dies aber bestätigt.
Roberta Zerbi, EMEA Manager von Alfa Romeo, kündigte an, dass das Modell Tonale als Plug-in Hybridversion angeboten werden wird. der eine an die Hinterachse angeschlossenen Batterie haben wird, während der Benzinmotor mit der Vorderachse verbunden ist. Zerbi erläuterte auch, dass Alfa Romeo an Plug-in bzw. Mild-Hybridlösungen arbeitet. Zu dem wies er daraufhin, dass nicht an eine rein 100% elektrische Version des C - SUV gedacht ist.
Als Standard sind aber die traditionellen Benzinversionen vorgesehen, da Alfa auf diesen Markt nicht verzischten will. Auch der Dieselantrieb wird Verwendung in diesem Segment finden und mindestens ein reiner Benzinantrieb. Die nicht mit Batterieantrieb versehenen Versionen werden einen Frontantrieb haben. Eine Bestätigung für eine Q4 Version gibt es bisher nicht. Da sich das Projekt aber in einer Entwicklungsstufe befindet, kann sich aber in den kommenden Monaten noch einiges ändern, da die Markteinführung erst für 2020 geplant ist und bis dahin weitere Entwicklungsschritte möglich sind.
Ob eine Spitzenversion des Tonale geben wird ist bisher offen, da zu diesem Thema keine Informationen im Umlauf sind. Realistisch ist die Annahme, dass es wie bei der Giulietta, jedenfalls bis vor kurzem, eine sportliche Veloce Version das Angebot abrunden könnte. Eine Quadrifoglio Version ist wohl unrealistisch.
..wie schon "vermutet"..der Tonale wird die "gleiche" PHEV Technik (1.33 Benziner an der VA und Elektro an der HA, mit 190 bzw. 245-PS "Hybrid-PS")
wie im Renegade (ab Herbst 2019) und dem Compass verbaut werden.
Als Diesel wird wohl der "Altbekannte" zwo Liter, der neben Alfa mittlerweile auch bei Jeep (hier bisher im Wrangler) verbaut wird
Es bleibt Spannend
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..wie schon "vermutet"..der Tonale wird die "gleiche" PHEV Technik (1.33 Benziner an der VA und Elektro an der HA, mit 190 bzw. 245-PS "Hybrid-PS")
wie im Renegade (ab Herbst 2019) und dem Compass verbaut werden.
Als Diesel wird wohl der "Altbekannte" zwo Liter, der neben Alfa mittlerweile auch bei Jeep (hier bisher im Wrangler) verbaut wird
Es bleibt Spannend
Sehe ich auch so!
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Hoffentlich haben sie den bald fertig zum Kauf . Meine Dame dreht schon am Rad !
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Hoffentlich haben sie den bald fertig zum Kauf . Meine Dame dreht schon am Rad !
Da muss sie sich aber bis November 2020 gedulden...
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Da muss sie sich aber bis November 2020 gedulden...
Neeeeeeeeee , in Italien kommt er ein paar Monate früher . Aber ich denke auch erst einen in 2021 kaufen .
Dann sind nicht mehr so viel Kinderkrankheiten vorhanden .
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Am 2.4.2019 stellte in einem Bericht "ClubAlfa.it" folgende mögliche Farben für den Tonale vor:
Zu diesem Szenario noch folgender Hinweis: In der Ausgabe des zitierten Magazins wird am 27.3.2019 u.a. mitgeteilt, dass die auf dem Markt erscheinende Version zu 95% mit der in Genf vorgestellten Version übereinstimmen soll.
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naja, wer's noch glaubt...
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Am 2.4.2019 stellte in einem Bericht "ClubAlfa.it" folgende mögliche Farben für den Tonale vor:
Zu diesem Szenario noch folgender Hinweis: In der Ausgabe des zitierten Magazins wird am 27.3.2019 u.a. mitgeteilt, dass die auf dem Markt erscheinende Version zu 95% mit der in Genf vorgestellten Version übereinstimmen soll.
... als wäre es eine Arbeit von Andy Warhol
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naja, wer's noch glaubt...
kommt Georg .....und dann ärgerst Du dich, die kleine Eule erworben zu haben...
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ich würde auf jeden Fall vorher nachschauen, ob z.B. Sitze drin sind....
An solchen Kleinigkeiten wird erfahrungsgemäß schon mal gerne gespart....
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"OmniAuto" schreibt am 8.4.2019 unter "Alfa Romeo Tonale, der Weg führt zur Giulietta Plattform"
Es verstärken sich die Anzeichen, dass die Plattform der Giulietta auch die Plattform des Tonale sein wird. Über den Tonale, der auf dem Genfer Autosalon viele Besucher begeisterte, ist bisher wenig bekannt. Was bisher bekannt ist, ist die Tatsache, dass es sich ei diesem Fahrzeug wohl um ein Plug-in-Hybrid Modell handeln wird und dieses Fahrzeug im kommenden Jahr eingeführt werden soll. Aber auf welcher technischen Basis basiert das Konzept. Darüber schweigen die verantwortlichen Akteure, auch ist der Herstellungsort unbekannt, es bestehen nur Vermutungen. Da zur gleichen Zeit auch eine Plug-in-Hybrid Version des Renegades und des Compass vorgestellt wurde, beide haben die gleiche Plattform, wird nun vermutet, dass auch der Tonale sich diese Plattform teilt.
Kürzlich wurde der Gewerkschaft von den Verantwortlichen von FCA der künftige Industrieplan vorgestellt. Dieser Plan sieht vor, u.a. die Abstimmung zwischen den Werken, den Plattformen und der Tatsache, dass der Maserati Levante im Werk in Cassino hergestellt wird, da er sich die Giorgio Plattform mit der Giulia und dem Stelvio teilt.
In Cassino wird z.Zt. nun auch die Giulietta produziert und zwar auf der Compact Plattform, die auch als C-Evo bezeichnet wird. Auf dieser Plattform sollte auch andere Fahrzeuge aus dem Hause FCA hergestellt werden, das wurde aber nicht durchgeführt. Nun geht es aber auch der Giulietta nicht besonders gut, wie die Verkaufszahlen es belegen. Es gibt in Cassino nun also 2 Plattformen von der eine nicht ausgelastet ist. Von daher könnte die C_Evo Plattform nach Pomigliano "ausgelagert" werden und dort den Tonale und die Giulietta bauen, wenn sie sich entschließen das Modell, die Giulietta, weiterhin anbieten zu wollen. So könnte sie die Fabriken mit verschiedenen Optionen für die Zukunft neu ausrichten.
Die Compact Plattform verfügt über 2 Variationsmöglichkeiten. Sie bietet eine Offroad- und eine sportliche Variationsmöglichkeit, das wird durch den Jeep und die Giulietta bestätigt.
Diese Plattform bietet u.a. Funktionen, die für einen Alfa Romeo unverzichtbar sind. Dazu gehört hochfester und sehr hochfester Stahl (90%) und die aus Aluminium bestehende Mehrlenkerhinterachse. Zusätzlich erlaubt diese Plattform unterschiedliche Antriebs. und Traktionssysteme zu berücksichtigen.
Nun hoffen einige Zeitgenossen, dass der Tonale auf der Giorgio Plattform gebaut wird, aber es gibt drei Gründe das auszuschließen. Der erste Grund ist der, dass der Tonale mit dem BMW X1, dem Audi Q3 u.a. konkurrieren soll, die aus Kosten- und Platzgründen auch keine Plattform mit Hinterradantrieb haben.
Ein zweiter Grund ist die Positionierung innerhalb der Alfa Romeo Gruppe die besagt, dass auf der Giorgio Plattform Fahrzeuge mit größeren Abmessungen und überlegener Leistung gebaut werden sollen, wie z.B. der Stelvio oder der Levante.
Als dritter Grund ist zu berücksichtigen, dass hier eine Plattform vorhanden ist, die eine hervorragende Substanz bietet, aber nicht ausgelastet ist. Das kann sich keiner leisten, geschweige denn Alfa Romeo, Diese Marke befindet sich z.Zt. in einer Absatzkrise.