Gewinde rein und runter mit der Karre, dann hat man seine neue Giulietta.
Alfa Romeo Tonale
-
-
Mit normalen Rädern, 17" oder 18", wird der schon tiefer sein. Die Studie hat warscheinlich 19" oder 20" Felgen.
-
Auf Instagram gibt es mehr...
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für ein SUV finde ich das Design echt gut
-
Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?
Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?
Adaptives Licht?
Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)
Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?
Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?
Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?
-
Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?
Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?
Adaptives Licht?
Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)
Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?
Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?
Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?
es gibt durchaus noch hübsche Autos, die nicht der breiten Masse folgen, aber deren Designer sind alle bei Alfa geflüchtet, oder stammen aus GB....
Zu dem Bild:
auf dieser Basis könnte man ein sehr schönes Coupé aufsetzen....bisschen schlanker und flacher....
....aber wie immer, paar nette Studien vorab und dann kommt mit der Serienvorstellung leider die große Enttäuschung.
-
Auf Instagram gibt es mehr...
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wickeln die DEN heute so aus?
-
-
Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?
Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?
Adaptives Licht?
Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)
Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?
Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?
Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?
Ich möchte Alfa Romeo fahren....
-
Also, wenn die Kumpes aus Italy das Ding nicht noch komplett Richtung Eule verhunsen in den nächsten 2 -3 Entwicklungsjahren ...könnte DAS in meinem dann ja schon sehr hohem Alter , eine Alternative werden. In den Biemer komme ich ja jetzt schon kaum geschmeidig und galant rein und raus......und der 939 hält locker noch 3 Jahre (hat der Andre gesagt)
GEORG Käffchen WAD meinst DU ? ...so in schwarz und die Spiegel vom 159 dran geschraubt ?
-
hab ich ja gesagt:
so nicht, aber da könnte man was draus machen....
-
hab ich ja gesagt:
so nicht, aber da könnte man was draus machen....
was bleibt uns anderes übrig, wenn der 939 dahingeht , und denke dran.....auch Du kommst irgendwann aus dem "Spoccchhtwaaagen" nicht mehr raus.
Also mir gefällt die Schüssel erst mal optisch.....was die da so alles rein und dranschrauben und ob das dann auch noch alles funktioniert...gugge mor ma.
-
Wenn nun zum FCA Konzern, in welcher Form auch immer, so eine High-Tech Schmiede wie Ferrari gehört, die aus der Fotmel 1 technische Erfahrung gesammelt hat, dann frage ich mich, warum nicht die Fähigkeit besteht dieses Potenzial in die Mobilität von E - Fahrzeugen zu stecken?
-
was bleibt uns anderes übrig, wenn der 939 dahingeht , und denke dran.....auch Du kommst irgendwann aus dem "Spoccchhtwaaagen" nicht mehr raus.
was soll das heißen....
achte auf die Sitze...nix plattgedrückte Seitenwangen...
(sieht allerdings auch verboten aus, wenn ich da rein und raus krabble...)
-
jetzt nur in Tief und es wäre eine Giulietta. Gefällt mir sogar besser als der Stelvio.
hoffentlich schafft der Hobel es weiter als der MiTo GTA oder die Fulvia. Damit die mal bisschen Geld einnehmen. -
Von außen wirkt für mich vieles schon Serientauglich. Interessant wird die Front, denn ohne Serienmäßige LED Scheinwerfer könnte es da schwierig werden, die schmalen Schlitze in der Serie umzusetzen. Wenn der Tonale so in der Art kommen sollte, dann ist das Designtechnisch ein großer Sprung im Vergleich zur Giulia und dem Stelvio.
Hoffen wir mal das beste und malen mal die Kiste nicht gleich schwarz an
-
Mit normalen Rädern, 17" oder 18", wird der schon tiefer sein. Die Studie hat warscheinlich 19" oder 20" Felgen.
21 Zoll Felgen (an der Hinterachse)
-
Technische Basis ist der Jeep Compass (also die 500X / Jeep Renegade Variante mit langem Radstand).
Ist den schonmal jemand von euch gefahren? Taugt das was? Ich habe meine Zweifel...
Um also mal alle zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Wenn also die Show-and-Shine 21 Zoll Felgen und 360mm Bremsen den 0815-Teilen weichen wird sich die Begeisterung schnell in Luft auflösen.
Falls er überhaupt kommt...
-
Technische Basis ist der Jeep Compass (also die 500X / Jeep Renegade Variante mit langem Radstand).
Ist den schonmal jemand von euch gefahren? Taugt das was? Ich habe meine Zweifel...
Um also mal alle zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen:
Wenn also die Show-and-Shine 21 Zoll Felgen und 360mm Bremsen den 0815-Teilen weichen wird sich die Begeisterung schnell in Luft auflösen.
Falls er überhaupt kommt...
Die Jeeps müssen ja auch so scheiße aussehen
Bei der Giulietta wurde ja auch nicht der Dodge Dart als optische Referenz genommen.
Sonst würde ich mich auch nicht hier rumtreiben!
-
Die Jeeps müssen ja auch so scheiße aussehen
Bei der Giulietta wurde ja auch nicht der Dodge Dart als optische Referenz genommen.
Sonst würde ich mich auch nicht hier rumtreiben!
Natürlich wird der anders aussehen.
Das muss er auch, falls sie auch nur einen davon verkaufen wollen
Aber das aktuelle Konzept ist schon fast lachhaft schlecht.
Felgen und Bremsen "ein bisschen" aufhübschen? OK. Aber das Gerät hat die Bremsscheiben von der Giulia QV und größere Felgen als der Stelvio QV.
Kameras in den Spiegeln? Gerne. Aber hoppla - wo wird denn das Bild überhaupt angezeigt? Ich sehe keine Bildschirme im Innenraum (wie z.B. beim Audi e-tron)...
Ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.
Aber naja - immerhin bekommen Giulia und Stelvio bald einen Touchscreen. Nachdem auch keiner gefragt hat
Edit: Mazda hat angerufen - sie wollen ihr Design wieder haben