Servus
Bin gerade am Auspuff bauen und werd euch hier am laufenden halten
Erste frage
Lambdasonden Aufnahme in die krümmer?
Wo am besten platzieren
Was sagt ihr?
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Erste frage
Lambdasonden Aufnahme in die krümmer?
Wo am besten platzieren
Was sagt ihr?
warum nimmst du nichts fertiges? aja supersprint?
warum nimmst du nichts fertiges? aja supersprint?
Weil die vom 2,5 V6 auch passen und nur 10% kosten vom Supersprint.
Alles anzeigenServus
Bin gerade am Auspuff bauen und werd euch hier am laufenden halten
Erste frage
Lambdasonden Aufnahme in die krümmer?
Wo am besten platzieren
Was sagt ihr?
Von welchem Modell sind deine? Habe das Gefühl das der für die vordere Bank anders ist als meiner. Meine haben die Nummern 60652576/60624479.19096091_1362428883846873_789961949_o.jpg
Die Lambdasonden Aufnahmen einmal in den hinteren Krümmer
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und vorn einmal ins Hosenrohr.
Der hintere CF2 Krümmer ist vom 166 V6, der passt beim GTA nicht.
Der vorne sieht auch nach 166 aus.
Das Thema hatte ich auch vor zwei Jahren.
Es passen nur die CF2 Krümmer vom 156 2.5 V6 und 916 3.0 V6
Die Lambdasonden kommen hinten in den Krümmer, wenns der richtige ist und vorne sitzt sie in der Downpipe.
Alles anzeigenDer hintere CF2 Krümmer ist vom 166 V6, der passt beim GTA nicht.
Der vorne sieht auch nach 166 aus.
Das Thema hatte ich auch vor zwei Jahren.
Es passen nur die CF2 Krümmer vom 156 2.5 V6 und 916 3.0 V6
Die Lambdasonden kommen hinten in den Krümmer, wenns der richtige ist und vorne sitzt sie in der Downpipe.
Glaubst du meine sind vom 166?
Wieso passen die nicht?
Hab mir das jtzt angesehn und glaube das beide lamdasonden lange genug sind um sie erst nach den krümmer ins hosenrohr zu geben?
Nun aber mal ne Frage meinerseits.
Hat der Flansch am Hosenrohr zu den Krümmern vom GTA nicht eine dreieckige Form ?
Somit müssen doch die Hosenrohre auch angepasst werden oder irre ich mich ?
Das ist auch der Grund warum ich mir für meinen GTV 24v CF2 die Nachkats vom GTA noch nicht besirgt hab. Denn die Flansche von Hosenrohr zu „Nachkat“ sind bei CF2 dreieckig und bei den GTAs oval
Ab krümmer ist alles selfmade, also das mir egal
Alles anzeigenDer hintere CF2 Krümmer ist vom 166 V6, der passt beim GTA nicht.
Der vorne sieht auch nach 166 aus.
Das Thema hatte ich auch vor zwei Jahren.
Es passen nur die CF2 Krümmer vom 156 2.5 V6 und 916 3.0 V6
Die Lambdasonden kommen hinten in den Krümmer, wenns der richtige ist und vorne sitzt sie in der Downpipe.
Yepp, das war hier vor 2 Jahren großes Thema. Da haben einige (auch ich) auf die katlosen Krümmer umgebaut. Da müsste es auch noch Freds zu gebeb inkl Bilder. Hatte in meinem eigenen ja auch BIlder weil ich zunächst auch auf CF2 bin und dann aber auf die Wizard.
Glaubst du meine sind vom 166?
Wieso passen die nicht?
Der hinten ist zu kurz und er reicht nicht weit genug nach links, so kollidiert der Krümmer mit dem Ölfilterflansch.
deshalb ist der Krümmer vom 2.5 und 3.0 24V auch so lang mit dem Knick/Bogen.
Glaube mir, ich habe mich lange genug damit befasst.
Downpipes gibts übrigens passend für die CF2 Krümmer aus UK von Wizzard, die sind top und sind perfekt von der Passform her,.
Da lohnt sich der selbstbau nicht, es sei denn man kann es für lau machen.
Auf den Fotos von 75indy sind die Wizzard Downpipes zu sehen, die letzten zwei Fotos hatte mir Dan auch vorab geschickt.
Scheise... Dann brauch ich also neue krümmer...
Ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber es sind wie von anderen bereits geschrieben Krümmer vom 166.
Ich persönlich hab schon selber 166er Krümmer modifiziert und mit original downpipes gefahren klanglich nicht so der Hit da die Downpipes von der Materialstärke zu dünn sind. Die Aufnahmen hatte ich in den Krümmern. Beim hinteren Krümmer muss man auf die Kabellänge der Sonde achten.
Fahre mittlerweile Wizard Downpipes mit 156 2.5 Krümmern und bin damit zufrieden.
Leider ja
Es gibt von Wizzard aber auch CF2 Krümmer, die auf die original Downpipes passen
Die hat John verbaut
Ich weiß zwar nicht genau was du vor hast aber es sind wie von anderen bereits geschrieben Krümmer vom 166.
Ich persönlich hab schon selber 166er Krümmer modifiziert und mit original downpipes gefahren klanglich nicht so der Hit da die Downpipes von der Materialstärke zu dünn sind. Die Aufnahmen hatte ich in den Krümmern. Beim hinteren Krümmer muss man auf die Kabellänge der Sonde achten.
Fahre mittlerweile Wizard Downpipes mit 156 2.5 Krümmern und bin damit zufrieden.
ok also es ist möglich aber nicht die perfekte lösung...
und lust auf krümmer umschweisen hab ich nicht
ok also du hast die aufnahme direkt in die krümmer gebaut, danke für die info
ok also es ist möglich aber nicht die perfekte lösung...
und lust auf krümmer umschweisen hab ich nicht
ok also du hast die aufnahme direkt in die krümmer gebaut, danke für die info
Wenn du die Krümmer original lassen willst wirst du vorne aber keinen Platz haben um die Muffe einschweißen zu können, also bleibt da nur die Downpipe übrig, so macht es Wizard bei den Downpipes auch.
hab im internet gtv 3.0 krümmer gefunden...
werd mir die jetzt kaufen...
da ist auch die aufnahme für 1x lambda drinn
die andere baue ich ins hosenrohr
hätte nicht gedacht das das so eine wissenschaft wird einen auspuff zu bauen
hab im internet gtv 3.0 krümmer gefunden...
werd mir die jetzt kaufen...
da ist auch die aufnahme für 1x lambda drinn
die andere baue ich ins hosenrohr
hätte nicht gedacht das das so eine wissenschaft wird einen auspuff zu bauen
Doch doch, wir haben damals etliche Seiten durchgekaut, du bekommst hier binnen eines Tages die Resultate dessen geliefert.
Was bezahlt man eigentlich bei Wizard momentan für die downpipes, steht ja bei mir auch noch aufer Liste
Hat eigentlich mal jemand nen vorher / nachher Unterschied auf ner Rolle gemessen . Idealerweise an nem Fahrzeug an dem sonst alles Serie ist ?
Das man mal Weiß was die Krümmerkats an Leistung fressen ?
Hat eigentlich mal jemand nen vorher / nachher Unterschied auf ner Rolle gemessen . Idealerweise an nem Fahrzeug an dem sonst alles Serie ist ?
Das man mal Weiß was die Krümmerkats an Leistung fressen ?
Ich empfinde er dreht besser hoch ansonsten merkt man sowas wohl nicht wirklich, außer halt auf der Rolle. Glaube aber nicht dadurch wirklich viel mehr Leistung erzielen zu können.
Der Hauptgrund sollte eher sein die enorme Hitze los zu werden welche das Motorsteuergerät grillt.
Will ja den Sommer mal aufn Dyno. Hab aber leider keine vorher Messung.
@ ich Michl häng nochmal n Bild an von meinen Krümmern ran, hab da mal die CF2 (die gestrahlten auf dem Bild) neben die Wizard gelegt, da siehst wo die Lambda reingeht und auch die Unterschiede. Kannst aber, was schon gesagt wurde, für beide die passene DP bestellen bei Wizard.