Probleme mit Antriebswelle/Getriebe

• Ich würde Felgen lieber für den deutschen Markt kaufen, die angebotenen Felgen sehen super aus, aber auch hier keine Ahnung woher die kommen...kannst ja auch mal den Tüv fragen, was der davon hält...

LG

Daniel

• Ich würde Felgen lieber für den deutschen Markt kaufen, die angebotenen Felgen sehen super aus, aber auch hier keine Ahnung woher die kommen...kannst ja auch mal den Tüv fragen, was der davon hält...

Der TÜV wird überhaupt nichts sagen. Der Hersteller ist Brock aloy wheels. Wenn ich mir die Homepage so anschaue, macht mir die Marke einen relativ seriösen Eindruck. Und mal am Rande, meine original Alfa Winteralus in 17" scheinen ebenfalls Brockfelgen zu sein. Werden seit 10 Winter gefahren....

Aber was solls....italienische Händler die Aus verkaufen sind selbstverständlich fragwürdig... Aber sowas von

• Leider hat der Verkäufer die Liste der kompatiblen Autos nicht richtig ausgefüllt.

So sollen die Felgen z.B. auf einen 159 Limousine 2,4l m. 200 PS passen, aber auf einen Kombi nicht.

Beide haben aber die gleiche Bremse.

Also entweder passen sie bei beiden - oder bei keinem.

Wie soll das hier jemand wissen, der nicht genau diese Felgen gekauft hat.

Als ich Winterfelgen gekauft habe, war immer nur die Frage „Große Bremse ja oder nein“.

Ach komm, geh weg.

• Hat der 2.4er nicht die große Bremse? Damit wäre das Thema doch dann abgehakt...

Limo und SW würde ich jetzt gleichsetzen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SW eine noch größere HA-Last hat als bei beiden schon auf der VA lastet durch den Motor.

• Stimmt, die Achskast war auch kritisch, wegen dem dicken Dieselmotor.

Aber aufgrund von „hätte müsste sollte“ würde ich dem Hamburger hier nix raten wollen...

Beim Verkäufer nachfragen bzw. vorab die ABE / das TÜV-Gutachten zuschicken lassen und nachsehen, das wäre die einzig richtige Möglichkeit.

Ach komm, geh weg.

• ...und trotzdem würde ich mir keine gefälschten Felgen ans Auto schrauben, wo ich nicht weiss, wer die in irgendwelchen Hinterhöfen zusammengebastelt hat.
    Da rettet mich die mit gefälschte KBA Nummer auch nicht, wenn eine Felge während der Fahrt dann bricht...

Wie kommst du eigentlich darauf das die Felgen gefälscht sein sollen?
    Hab ich evtl etwas übersehen?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Wie kommst du eigentlich darauf das die Felgen gefälscht sein sollen?
    Hab ich evtl etwas übersehen?

Naja, es steht nirgends etwas von Originalteilen, aber bei den jetzt ausgesuchten 18 Zöllern habe ich mal nach PSW Dubai gegoogelt, die scheinen echt zu sein:

PSS Dubai

Da ist auch ein Gutachten, allerdings nur für die Giulia hinterlegt...

LG

Daniel

• Ok. Ich kenn das nämlich von anderen Herstellern das zubehörfelgen die im Markt günstiger erhältlich sind die gleichen sind wie die OE Felgen. Da passt auch das originale Hersteller felgenemblem drauf.

Daher die Nachfrage.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.