Hallo Gemeinde,
nach dem ich nun meinen 159-iger so habe wie ich ihn wollte, kommt ein neues Problem.
Habe den 159-iger 1.9 jtd Q-tronic mit ausgelesenen Swirlklappen, AGR off inkl. Leistungssteigerung. Zusätzlich habe ich eine Brembo 330 Anlage nachgerüstet.
Letztes Jahr im November musste ich meine Antriebswellen erneuern. Im Januar wurden dann die Achsschenkel inkl. 330 Brembo verbaut.
Seit dem habe ich das Gefühl, dass die Bella vorne unrund läuft. Immer leicht in den unteren Geschwindigkeiten leicht aufschaukelt. Sobald ich schneller fuhr, waren die Symptome weg.
Da ich alle Reparatur- und Umrüstarbeiten durch einen eine Alfa-Fachwerke machen ließ, wies ich schon dreimal auf diesen komischen Zustand hin.
Letzte Meinung war, dass dies von den Rädern kommt. Gesagt getan, letzte Woche neue Winterpneus drauf.
Ergebnis, keine Besserung. Stattdessen kommen jetzt noch Brumgeräusche dazu, sobald ich mit Gasgeben den Antrieb belaste. Gestern habe ich den Wagen mal hochheben lassen und habe nun folgendes. Wenn ich das Rad auf der Beifahrerseite drehe ist alles in Ordnung. Drehe ich das Rad auf der Fahrerseite in Vorausrichtung habe ich klackernde Geräusche am Getriebe! Genau dort, wo die Antriebswelle ins Getriebe geht. Hört sich an als ob dort Teile oder Kügelchen rumklackern. Hat es die Becherwelle geschrotet oder hat die Antriebswelle einmal übersprungen?
Hat jemand eine Vermutung??? Das etwas im Eimer ist, ist ohne Frage!! Aber hoffentlich nicht mein Getriebe...das wäre das Todesurteil für meine Bella....hab ja schon einmal Geld für einen Austauschmotor reingesteckt!
Die Bella geht gleich an die Werke zurück.