Hallo zusammen ,
ich möchte mich dann ebenfalls als neues Mitglied einmal hier vorstellen ...
Ich habe es also gewagt und mir nach langem hin und her einen 2010ér 159 Sportwagon mit der 2,4 JTDM 20V Maschine gekauft ,das Fahrzeug hat 85500km.
Ein Italiänisches Fahrzeug , aus der Ecke von Parma , Vorbesitzer 90 Jahre und dementsprechend leider " Wartungsstau" .
Bis auf ien paar kleine Parkrempler ist das Fahrzeug in einem guten Zustand gewesen , jedoch nach etwas über 200km , Schonfahrt auf der rechten Seite bei 120 Kmh,dann eine freudige Meldung .
Öldruck zuniedrig ,Motor ging aus und es scheint ich habe nun eine kleine Nähmaschine im Motor
Nun ja , das Fahrzeug habe ich natürlich gut gecheckt mit Multiecuscan alles usgelesen usw , im Zahnriemen stecke ich ja leider nicht drin .
Insofern , kann ich es nicht anders beschreiben als das meine neue Italiänische Liebe mit Problemen beginnt.
Evtl. war ich da als "Problemloser" Lancia Delta Integrale Fahrer etwas zuuuu optimistisch .
Das Fahrzeug kommt die Tage via Adac , da direkt noch die Meldung Drehzahlsensor ansteht , gehe ich mal von einem gerissenen Zahnriemen aus .
Wenn er da ist ,werde ich ihn mal "freimachen" und sehen was der Zustand sagt, es wäre natürlich schön wenn man von unten gut an die Ölwanne käme , dann würde ich mal die Kolben ziehen und direkt Kolbenringe und Pleuel und Hauptlager neu machen , sollte es denn so sein .
Für euch , das Forum und die ganzen Anleitungen die ich schon gesichtet habe schon einmal einen hoch !!!
Vielen dank schonmal für eure Unterstützung ,ich halte euch gerne mit dem Verlauf und Resultaten auf dem laufenden .
Ciao Ralph