Hallo Freunde der Divas!
Mein 3.0 V6 12V Spider (BJ. 96) Steuergerät scheint etwas eigensinnig zu arbeiten.
Multiecuscan zeigt beim auslesen eine Spannung an der Lambdasonde von 230 bis 240 mV auch wenn er richtig warm wird. Es wird dementsprechend viel Sprit eingespritzt und der Wagen läuft viel zu Fett, das riecht man.
Das komische ist: am Stecker und an den Pinnen 11 und 12 im Steuergerät zeigt ein Multimeter 950 mV. Also die Wahrheit. Lambdasonde ist neu.
Da im Steuergerät die richtige Spannung ankommt aber die falsche angezeigt und verwendet wird, vermute ich das Steuergerät.
Hat jemand sachdienliche Hinweise? Gibt es Schaltpläne für die Geräte? Teilenummer auf dem Gerät ist 0261203510 und es soll sich um ein Motronic 3.7.1 handeln.
Oder kann ich noch irgendwo messen?
Kann der Wert durch ein altes Eprom zustande kommen? Wenn das Eprom die Daten verloren hat, kann sich dann der Lambda Wert verändern?
Hat jemand ein originales Flash File für das Auto, dann könnte ich mal vergleichen was in meinem Eprom drin steht?
Fragen über fragen, ich weiß aer vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung schubsen. Bin am verzweifeln.
Grüße,
Damian